Die Serie „Teen Wolf“ basiert lose auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Michael J. Fox aus den 1980ern. Von 2011 bis 2017 war es eine der erfolgreichsten Reihen auf dem einst als Plattform für Musikvideos gestarteten US-Sender MTV. Hierzulande lief die Reihe 2013 auf RTL 2 an. Nach sechs Staffeln war dann allerdings Schluss. Bis jetzt. Denn nun gibt es mit „Teen Wolf: The Movie“ ein Comeback – und das mit dem Großteil des Original-Casts in den Hauptrollen:
Über Beacon Hills geht der Vollmond auf und mit ihm kehrt das Böse zurück. Die Wölfe heulen und kündigen damit das Wiederauftauchen der Höllenhunde, Chimäre, Banshees, Kitsunes und anderer, unheimlicher Gestalten der Nacht an.
Doch es braucht einen echten Alpha-Werwolf wie Scott McCall (Tyler Posey), um neue und alte Verbündete um sich zu scharen und gegen den vielleicht mächtigsten und tödlichsten Feind anzutreten, dem sie alle jemals gegenüberstanden …
Nicolas Cage spielt in "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie auf Disney+ eine Rolle – aber nicht so, wie ihr denkt!Ein Spin-Off steht in den Startlöchern
Noch steht der exakte Erscheinungstermin von „Teen Wolf: The Movie“ nicht einmal in den USA fest. Sicher ist lediglich, dass der Film dort auf dem Streaming-Service Paramount+ wohl noch in diesem Jahr debütieren wird. Dass wir den Film in Deutschland zeitgleich sehen können, wenn Paramount+ im Dezember hierzulande an den Start geht, ist zwar noch nicht zu 100 Prozent verbrieft aber möglich.
Die Veröffentlichung von „Teen Wolf: The Movie“ bedeutet indes nicht, dass die alte Serie danach wie gewohnt zurückkehren wird. Der Film ist mehr als Ausgangspunkt für ein Spin-Off namens „Wolf Pack“ gedacht, an dem bereits fleißig gearbeitet wird. Die Serie wird auf dem gleichnamigen Buch von Edo van Belkom basieren, hat aber ebenfalls noch keinen festen Termin für die Ausstrahlung der ersten Episoden.
Der Hauptcast von „Wolf Pack“ steht allerdings bereits fest. So wird „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar Teil der Besetzung sein – ebenso wie Armani Jackson („Ready Player One“), Bella Shepard („Two Sides“), Chloe Rose Robertson („Wildflower“) und Tyler Lawrence Gray aus „Feeling Randy“.
Wer sich in der Zwischenzeit nochmal die „Teen Wolf“-Serie anschauen möchte, kann sich eine Komplettbox auf DVD gönnen:
» "TeenWolf – die komplette Serie" auf DVD bei Amazon*
Bewährtes Team vor und hinter der Kamera bei "Teen Wolf: The Movie"
Das Drehbuch zum abendfüllenden Comeback stammt von Serienerfinder und Produzent Jeff Davis. Für die Inszenierung ist „Highlander“- und „Resident Evil: Extinction“-Macher Russell Mulcahy verantwortlich. Der Australier hatte schon im Laufe der Serie bei insgesamt 40 Episoden auf dem Regiestuhl gesessen.
In der Titelrolle ist natürlich wieder Tyler Posey zu sehen. Neben ihm kehren auch Crystal Reed, Tyler Hoechlin, Holland Roden, Colton Haynes, Dylan Sprayberry, Shelley Hennig, Khylin Rhambo, Orny Adams, Melissa Ponzio, Linden Ashby und „The Walking Dead“-Star Seth Gilliam in ihren angestammten Parts zurück.
Wenn ihr „Teen Wolf: The Movie“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Nach "Better Call Saul" auf Netflix: Darum wird es erst mal kein weiteres "Breaking Bad"-Spin-off geben*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.