Mein Konto
    "Die Möglichkeiten sind endlos": Hier könnte der Predator in "Prey 2" laut Macher erneut auf die Jagd gehen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Bestätigt ist noch nichts, doch Regisseur Dan Trachtenberg und Produzentin Jhane Myers haben sich bereits über eine mögliche Fortsetzung vom Predator-Hit „Prey“ geäußert. Man möchte sich auf jeden Fall treu bleiben...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Disney+

    Mit „Prey“ ist Dan Trachtenberg gelungen, woran viele Fans nach „Predators“ und „Predator Upgrade“ zuletzt nicht mehr glauben wollten: Ein würdiger „Predator“-Film, der das 1980er-Jahre-Original mit Arnold Schwarzenegger ehrt, ohne diesem sklavisch hinterherzueifern. Stattdessen setzte Trachtenberg auf Reduktion und erzählte vom Kampf zweier ungleicher Jäger, die sich in den nordamerikanischen Wäldern mehr als 300 Jahre vor unserer Zeit gegenüberstehen.

    » "Prey" bei Disney+*

    „Prey“ ist aber nicht nur beim Publikum ein Erfolg, sondern auch bei den Kritiker*innen, die überwiegend Lob für Dan Trachtenbergs sehr genreaffine, stimmungsvolle und mit Amber Midthunder hervorragend in der Hauptrolle besetzte Vision übrig haben. Selbsterklärend sind wir daher nun bereits an dem Punkt angelangt, an dem über eine mögliche Fortsetzung geredet wird. Bestätigt ist bislang nichts, doch Dan Trachtenberg und Produzentin Jhane Myers haben bereits Andeutungen gemacht...

    Kommt "Prey 2"? Das sagen die Verantwortlichen

    In der animierten Abspannsequenz von „Prey“ sehen wir, wie sich die Geschichte noch einmal auf Fellmalereien der amerikanischen Ureinwohner*innen abspielt. Dabei kommt es auch zu einem Moment, der sich näherende Predator-Schiffe zeigt, während Narus (Midthunder) Comanche-Stamm in den Himmel blickt und der Dinge harrt, die da kommen. Ein möglicher Hinweis auf eine Fortschreibung von „Prey“? Im Interview mit The Hollywood Reporter hat sich Trachtenberg folgendermaßen dazu geäußert:

    „Der Nerd in mir schaute so weit voraus, wie er nur schauen konnte, bevor wir überhaupt anfangen, diesen Film zu schreiben, aber der Erwachsene in mir sagte: 'Sei einfach vorsichtig. Versuche, sofort den bestmöglichen Film zu machen.' Abgesehen von der Abspannsequenz hat es etwas Erfrischendes, einen Film zu sehen, nicht wirklich nur ein Teil von etwas anderem sein soll. Es hat etwas Schönes, einen vollständigen Gedanken zu sehen. Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass das, was in anderen Filmen eine Post-Credit-Szene gewesen wäre, in unserem Film eine animierte Endtitelsequenz ist. Unsere Endtitel erzählen immer noch Geschichten.“

    Der Macher vom neuen "Predator" erklärt: So besonders hängen "Prey" und das Original mit Arnold Schwarzenegger zusammen

    Damit hat Dan Trachtenberg zwar vor allem seinen Abspann gelobt, aber auch durchsickern lassen, dass er schon vor den Dreharbeiten von „Prey“ an Größeres geglaubt hat und der Gedanken in ihm bereits irgendwo verwurzelt ist, dem „Predator“-Franchise durch mehrere eigene Einträge seinen Stempel aufzudrücken. Ob es die Chance bekommt, bleibt abzuwarten.

    Wir von FILMSTARTS hatten zudem ebenfalls die Chance, mit Dan Trachtenberg und Produzentin Jhane Myers zu sprechen. Auf unsere Frage hin, wo der Predator in „Prey 2“ auf die Jagd gehen wird, wollte sich Dan Trachtenberg zwar nicht aus dem Fenster lehnen, übergab das Wort aber der Produzentin, die noch einmal deutlich machte, dass es „endlose Möglichkeiten für viele weitere ‚Predator‘-Filme gibt.“ Die mögliche Fortsetzung würde aber wieder in der Zeit der amerikanischen Ureinwohner spielen. Vielleicht an der Nordwestküste, vielleicht aber auch im Westen, den sogenannten Great Plains, zu denen u. a. US-Bundestaaten wie Wyoming, Colorado oder Nebreska zählen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top