Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In diesem Action-Thriller muss Dwayne Johnson einen der größten Raubzüge der USA aufklären
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    In „Empire State – Die Straßen von New York“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, muss Dwayne Johnson die Verantwortlichen finden, die einen Geldtransporter überfallen haben. Der Action-Thriller basiert auf Tatsachen.

    Auch wenn Dwayne Johnson momentan der wohl größte Hollywood-Star überhaupt ist, lassen sich in seiner Filmographie immer noch Werke entdecken, die selbst dem größten Fan unbekannt sein könnten. So zum Beispiel „Empire State – Die Straßen von New York“ aus dem Jahre 2013. Der Heist-Action-Thriller von Dito Montiel ist nun im Abo von Amazon Prime Video enthalten – und behandelt einen der größten Diebstähle der US-Geschichte (bis 1982 war es sogar DER größte).

    Wirklich ans Herz legen können wir euch „Empire State“ allerdings nicht, auch wenn Dwayne-Johnson-Anhänger*innen auf jeden Fall seinen Blick riskieren sollten, denn der Muskelhüne bringt – genau wie Liam Hemsworth – eine wirklich solide Leistung. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es aber nur magere 2 von 5 möglichen Sternen. Darin heißt es abschließend, dass die „Spannung meist nur künstlich aufgesetzt ist.“

    » "Empire State" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Empire State"

    New York, 1982: Chris Potamitis (Liam Hemsworth) hat einen großen Traum: Er möchte als Polizist in New York Menschen helfen und Verbrechen bekämpfen. Doch er besteht die Eignungstests beim NYPD trotz mehrerer Anläufe einfach nicht. Also heuert er zunächst bei einem privaten Wachdienst an, der sich unter anderem darauf spezialisiert hat, Geldtransporter zu beschützen. Sein Partner ist ein erfahrener Wachmann, der mit diesem Job seine Frau und seine Kinder unterstützt.

    Bei einem von Chris' ersten Einsätzen wird das gepanzerte Fahrzeug jedoch überfallen, das Geld in Höhe von 25 Millionen US-Dollar wird gestohlen und sein Partner getötet. Der zuständige Ermittler, Detective Ransome (Dwayne Johnson), wittert dahinter einen ausgeklügelten Plan und verdächtigt Chris, selbst etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Denn auch Eddie (Michael Angarano), ein Jugendfreund von Chris, hat seine Finger im Spiel – und der hat offensichtlich entscheidende Infos von seinem Kumpel erhalten...

    Neben „Empire State“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch an dieser Stelle auf keinen Fall vorenthalten wollen.

    Außerdem neu bei Amazon Prime: "Synchronic"

    Durch „Spring – Love Is A Monster“ oder „The Endless“ haben sich Justin Benson und Aaron Moorhead im nischigen Genre-Kino einen Namen gemacht, der ihnen zuletzt sogar die Möglichkeit gegeben hat, einige Episoden der Marvel-Serie „Moon Knight“ auf Disney+ in Szene zu setzen. Im Prime-Abo steht nun ihr Sci-Fi-Drama „Synchronic“ zur Verfügung, das beweist, dass man nicht viel Geld braucht, um rätselhaftes, berührendes und visuell beeindruckendes Mystery-Kino auf die Beine zu stellen.

    » "Synchronic" bei Amazon Prime Video*

    Und darum geht’s: Steve (Anthony Mackie) und Dennis (Jamie Dornan) sind beste Freunde und arbeiten gemeinsam als Rettungssanitäter in New Orleans. Mit der Zeit häufen sich seltsame und äußerst grausame Unfälle, und das Duo vermutet, dass eine experimentelle Designerdroge namens „Synchronic“ hinter dem Ganzen stecken könnte. Als Dennis' älteste Tochter nicht von einer Party zurückkehrt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der alles in den Schatten stellt, was die beiden über die Realität zu glauben wissen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top