Sylvester Stallone hat sich mit den „Rocky“- und „Rambo“-Filmreihen längst unsterblich gemacht. Doch nachdem er mit seinem kultigen Auftritt als King Shark in James Gunns „The Suicide Squad“ kürzlich bereits Erfahrung im Superhelden-Sujet sammelte, könnte mit seinem Part im kommenden „Samaritan“ nun noch eine weitere ikonische Figur mit Sequel-Potenzial dazukommen.
Der Trailer bietet mit einem vielschichtigen Figuren-Hintergrund, deftiger Action, einer Prise Humor und trocknen Onelinern jedenfalls alles, was Fans des offenbar noch immer erstaunlich fitten Hollywood-Veteranen sehen wollen. Falls ihr euch übrigens über die vielleicht noch unvertraut klingende Stimme von Stallone wundert, dann findet ihr hier weitere Informationen:
Die ungewohnte deutsche Synchronstimme von Sylvester Stallone im Trailer zu "Samaritan": Das steckt dahinterDer von Bragi Schut („Escape Room“) geschriebene und von „Operation: Overlord“-Regisseur Julius Avery inszenierte „Samaritan“ startet am 26. August 2022 weltweit und exklusiv für alle Abonnent*innen des Streaming-Services Amazon Prime Video.
Darum geht‘s in "Samaritan"
Der kleine Sam (Javon Walton) ist ein Einzelgänger, der immer wieder von den anderen Kids in seiner Straße drangsaliert wird. Als er mal wieder verprügelt wird, hilft ihm ein Nachbar: der allein und zurückgezogen, im Haus gegenüber lebende Mr. Smith (Sylvester Stallone). Der ist dabei dermaßen effektiv, dass Sam glaubt, in ihm den legendären, angeblich vor 25 Jahren umgekommenen Superhelden Samaritan zu erkennen.
Wenn Samaritan zurückkehren würde, so denkt Sam, könnte er mit der in Kriminalität und Gewalt versinkenden Stadt aufräumen. Das Leben aller ehrlichen Bürger*innen wäre dann um einiges sicherer und besser. Smith leugnet allerdings, jemals ein Doppelleben geführt zu haben, und lässt den Jungen einfach stehen. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser tatsächlich recht hatte. Wird er den Mann dazu bringen können, noch einmal gegen Typen wie den brutalen Gangster Cyrus (Pilou Asbæk) und seine Schergen anzutreten?
Und das ist der Cast
Neben Sylvester Stallone, der übrigens in Kürze auch als Mafioso in der neuen Crime-Serie „Tulsa King“ zu sehen sein wird, mischen noch eine Reihe weiterer populärer Mimen in „Samaritan mit. In erster Linie sind dies der junge Javon „Wanna” Walton, bekannt aus „Euphoria“ und der aktuellen, dritten Staffel von Netflix‘ „The Umbrella Academy“ sowie der dänische „Game Of Thrones“-Star Pilou Asbæk.
Dazu kommen noch Martin Starr, der Mr. Harrington aus den „Spider-Man“-Filmen, Moises Arias („Drei Schritte zu dir“) und Dascha Polanco aus „Orange Is The New Black“.
Für alle Originalton-Enthusiasten unter euch kommt der Trailer hier nochmal in englischer Sprache: