Die „Toy Story“-Reihe zählt zu den beliebtesten Animationsfilmen überhaupt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Filme sind tricktechnisch und inszenatorisch unheimlich detailverliebt und temporeich, die Figuren – obwohl sie Spielzeuge sind – extrem lebensnah und die greifbaren Emotionen, die sich daraus entwickeln, haben gerade „Toy Story 3“ zu einem echten Meisterwerk gemacht.
Mit „Lightyear“ bekommt nun einer der Hauptakteure aus dem „Toy Story“-Franchise seinen eigenen Film: Buzz Lightyear (im Original von „The Gray Man“-Star Chris Evans geprochen, während in der deutschen Synchronisation Tom Wlaschiha aus „Game Of Thrones“ zu hören ist). Nachdem das Sci-Fi-Abenteuer um die ikonische Action-Figur erst am 16. Juni 2022 in den deutschen Kinos gestartet ist, steht der Film ab heute schon im Abo von Disney+ zur Verfügung.
» "Lightyear" bei Disney+*
Das ist "Lightyear"
In der Vorgeschichte „Lightyear“ begeben wir uns mit Buzz Lightyear tatsächlich in den Weltraum, wo wir mehr über die Hintergründe des titelgebenden Helden erfahren. Dass die unendlichen Weiten hier keine Spielzeugkonstruktion sind, liegt daran, dass nicht die Action-Figur selbst Zentrum der Handlung fungiert, sondern der gleichnamige, fiktive menschliche Astronaut, der als Inspiration für das Spielzeug diente.
Regisseur Angus MacLane („Findet Dorie“) wollte hier das Sci-Fi-Abenteuer in Szene setzen, welches Andy aus „Toy Story“ womöglich gesehen hat und in ihm den Wunsch geweckt hat, einen eigenen Buzz Lightyear zu haben. Das ist auch der Grund, warum im Original nicht mehr „Hör mal, wer da hämmert“-Star Tim Allen, sondern Marvel-Held Chris Evans den tapferen Space Ranger synchronisiert.
Man sollte nur seine Erwartungen ein wenig zurückschrauben, denn auf dem gleichen spielerisch-kreativen Niveau wie „Toy Story“ ist „Lightyear“ letztlich nicht. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik heißt es im Fazit: „Eine beeindruckend-verbeulte, wenngleich auf Dauer etwas monotone Optik sowie eine amüsante Figurentruppe machen ‚Lightyear‘ zu einem ansehnlichen Weltall-Actionspaß. Erzählerisch zeigen sich die Pixar Animation Studios dagegen von ihrer wenig ambitionierten Seite.“
LightyearNeben „Lightyear“ geht heute auf Disney+ mit „Bob's Burgers“ ein echtes Serien-Highlight in die nunmehr zwölfte Runde.
Außerdem neu auf Disney+: "Bob's Burgers" Staffel 12
Nachdem am 13. Juli 2022 exklusiv auf Disney+ „Bob's Burgers – Der Film“ gestartet ist, erwartet euch ab heute auf dem Streamingdienst die 12. Staffel von „Bob's Burgers“. Die kultige Animationsserie um den Schnellrestaurantbetrieb der chaotisch-exzentrischen Familie Belcher erinnert aufgrund des treffsicheren Humors nicht zuletzt an die grandiosen ersten Staffeln von „Die Simpsons“.
» "Bob's Burgers" Staffel 12 bei Disney+*
Und während die gelben Ikonen aus Springfield seit einigen Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, hat „Bob's Burger“ quasi das Zepter übernommen und gilt als absolutes Highlight unter den Animations-Sitcoms. In den Vereinigten Staaten wurde die zwölfe Staffel zudem bereits ausgestrahlt und unlängst eine 13. Season bestätigt. Hierzulande könnt ihr nun auch in den Genuss der bisher aktuellsten – und natürlich allen vorherigen – Staffeln auf Disney+ kommen.
Der neue Trailer zu "Star Wars: Andor" auf Disney+ ist da – und hat eine Riesenüberraschung parat!*Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.