Neuer Monat, neuer Stoff: Amazon hat soeben die Filme und Serien verkündet, die im August 2022 bei Prime Video landen und dann für alle mit Abonnement ohne Zusatzkosten verfügbar sein werden. Neben zahlreichen altbekannten Katalogtiteln erwarten euch auch einige besonders spannende, brandneue und vor allem exklusive Inhalte auf der Streaming-Plattform.
Action-Fans sollten so etwa „Samaritan“ mit Sylvester Stallone auf der Rechnung haben, in dem die Actionfilm-Legende einen alternden Superhelden gibt. Der Film von Julius Avery („Operation: Overlord“) sollte ursprünglich in die Kinos kommen, erscheint nun jedoch direkt bei Prime. Neben dem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Thriller-Drama „Dreizehn Leben“ von Regie-Ass Ron Howard („Rush“, „Apollo 13“) lockt Amazon diesen Monat außerdem mit eine Reihe weiterer exklusiver Neuheiten – von der „Eine Klasse für sich“-Serienneuauflage „A League Of Their Own“ bis hin zur Fußball-Dokureihe „All Or Nothing: Arsenal“.
Darüber hinaus landen unter anderem auch Paul Verhoevens Erotik-Highlight „Benedetta“, der Musical-Mindfuck „Annette“ mit Adam Driver und Marion Cottilard sowie mit „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“ auch einer der härtesten Kinofilme der 2000er im Abo. Aber Achtung: Letzterer steht aufgrund seiner Gangart in der Uncut-Version auf dem Index. Bei Prime dürfte somit nur die stark gekürzte FSK-18-Version verfügbar sein.
Neu bei Amazon Prime im August 2022: Alle Filme & Serien in der Übersicht
1. August
4. August
- „All Or Nothing: Arsenal“
5. August
- „Die Tribute von Panem“
- „Die Tribute von Panem - Catching Fire“
- „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“
- „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“
- „Dreizehn Leben“
7. August
8. August
9. August
12. August
- „A League Of Their Own“
15. August
- „Rocca verändert die Welt“
- „Benedetta“
16. August
- „Annette“
19. August
- „Schickeria“ - Staffel 1
- „First Love“
22. August
- „The Walking Dead“ - Staffel 11
26. August
- „Samaritan“
- „UNTRAPPED: The Story Of Lil Baby“
31. August
- „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“
Achtung, Amazon Prime wird teurer!
Mit eurem Prime-Abo habt ihr nicht nur ganz ohne Zusatzkosten Zugriff auf tausende Filme und Serien, sondern auch die Möglichkeit, Streaming-Channels optional dazu zu zu buchen (oder gratis zu testen) sowie natürlich ein schier endloses Video-on-Demand-Sortiment abrufbereit. Während die Inflation steigt und der Streaming-Riese für Eigenproduktionen wie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auch ordentlich Geld in die Hand nimmt, erfolgt demnächst jedoch eine Preiserhöhung: Das Jahres-Abonnement bei Amazon kostet bald nicht mehr 69 Euro, sondern 89,90 Euro. Das monatliche Abo steigt von 7,99 Euro auf 8,99 Euro.
» Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen oder zum alten Preis buchen*
Ihr habt aktuell aber natürlich nach wie vor die Möglichkeit, den Premiumservice von Amazon einen Monat lang völlig kostenlos und ohne Bindung zu testen sowie Prime noch zum alten Jahrespreis von 69 Euro zu buchen. Die Kostenerhöhung soll nach offiziellen Angaben "frühestens mit Fälligkeit der nächsten Zahlung an oder nach dem 15. September 2022" in Kraft treten.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.