Große Namen für einen Film bedeuten noch lange nicht, dass ein Kinostart garantiert ist. Und wenn ein solcher Film dann Direct-to-Video, heißt das wiederum noch lange nicht, dass er nicht kinotauglich oder gar schlecht wäre. So durften sich gerade Action-Fans in den vergangenen Jahren über zahlreiche namhaft besetzte Genre-Reißer freuen, die ohne Umwege direkt im Heimkino landeten. Und mit „Black Site“ gesellt sich schon bald ein weiterer hinzu.
„Black Site“ erscheint am 9. September 2022 auf DVD und Blu-ray sowie natürlich auch als Stream, wobei ein Blick auf die Besetzung, die reichlich Erfahrung in Action-Blockbustern mitbringt, genauso gut einen großen Kino-Actioner versprechen könnte: Mit dabei sind so etwa Michelle Monaghan, die in „Mission: Impossible 3+6“ die bessere Hälfte von Tom Cruise' Superagenten Ethan Hunt gab sowie Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“, „Zero Dark Thirty“) und Jai Courtney („Stirb langsam 5“, „Suicide Squad“), die nach „Terminator 5“ einmal mehr gemeinsam vor der Kamera standen.
» "Black Site" bei Amazon*
Nachdem der Film bereits im Mai dieses Jahres seine US-Premiere feierte, findet er im kommenden Spätsommer nun also auch den Weg nach Deutschland. Zur Einstimmung auf den Heimkinostart dürfen wir euch exklusiv auf FILMSTARTS heute den deutschen Trailer zum Action-Thriller präsentieren.
Darum geht's in "Black Site"
Abigail Trent (Michelle Monaghan) arbeitet in der geheimen Einrichtung Citadel der CIA inmitten der Wüste, die eine Reihe gefährlicher Gefangene beherbergt. Doch nicht mehr lange, denn die Agentin steht kurz vor ihrer Versetzung ins Hauptquartier in Langley. Zuvor übergibt ihr das Sondereinsatzkommando mit Hatchet (Jason Clarke) aber noch einen berüchtigten Kriminellen, der bei sämtlichen Geheimdiensten ganz oben auf der Liste gesuchter Verbrecher steht.
Doch noch bevor es überhaupt zu einer Befragung des neuen Insassen kommt, gelingt es diesem, sich zu befreien. Hatchet tötet alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt – und weckt damit auch den Killerinstinkt von Abigail Trent. Die will den neuen Gefangenen nämlich nicht einfach nur dingfest machen, sondern sieht das Katz-und-Maus-Spiel schon bald als persönliche Angelegenheit. Immerhin war es Hatchet, der einst ihren Mann ermordet hat…
Das sind die Macher von "Black Site"
Während das Skript zu „Black Site“ vom renommierten Drehbuchautor John Collee („Master & Commander“, „Hotel Mumbai“, „Happy Feet“) stammt, ist Regisseurin Sophia Banks noch nicht ganz so erfahren. Die australische Filmemacherin machte sich bislang vor allem mit ihren Kurzfilmen einen Namen, die auf einigen der bekanntesten Filmfestivals der Welt aufgeführt und nicht selten auch ausgezeichnet wurden.
Neben dem prominenten Trio, das den Cast von „Black Site“ anführt, erwarten euch aber auch noch einige weitere Gesichter, die ihr womöglich schon mal irgendwo gesehen habt. Ebenfalls mit von der Partie sind so etwa Pallavi Sharda („Tom & Jerry“), Todd Lasance („Tom Clancy's Gnadenlos“) und der aus Netflix' erst kürzlich erschienenem „Der Spinnenkopf“ bekannte Joey Vieira sowie Uli Latukefu, der nach Auftritten in „Alien: Covenant“, „Marco Polo“ und „Young Rock“ gerade so richtig durchstartet. Als nächstes bekommen wir den Australier etwa an der Seite von Dwayne Johnson in „Black Adam“ sowie in „Next Goal Wins“, dem neuen Film von „Thor 4“-Regisseur Taika Waititi zu sehen.
Für Originalton-Enthusiasten haben wir hier außerdem auch noch den englischsprachigen Trailer zu „Black Site“:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.