Die stetigen Corona-Verschiebungen stellten auch die legendäre Trash-Schmiede Asylum für Probleme. Schließlich ist man bekannt dafür, passend zum Start großer Blockbuster so ähnlich klingende eigene Produktionen zu machen. Passend zu „Top Gun: Maverick“ hatte man so „Top Gunner“ im Programm. Als der Hollywood-Film auf sich warten ließ, veröffentlichte man das eigene Werk trotzdem und drehte einfach einen zweiten Mockbuster. Schließlich passt ein „Top Gunner“-Sequel noch besser zum „Top Gun“-Sequel.
Während er in den USA parallel zum Kinostart von „Top Gun: Maverick“ erschienen ist, gibt es „Top Gunner 2 – Danger Zone“ ab dem 22. September 2022 auch in Deutschland auf Blu-ray, DVD und als VoD.
» "Top Gunner 2 – Danger Zone" bei Amazon*
Weil man schon in „Top Gunner“ quasi den Plot von „Top Gun: Maverick“ kopiert hat, musste man sich für das Sequel eine neue Idee einfallen lassen – und schnappte sich dafür das bekannte Szenario des Action-Klassikers „Speed“ mit Keanu Reeves und Sandra Bullock. Natürlich ist es hier kein Bus, sondern ein Flugzeug mit einer Bombe an Bord. Und nicht die Geschwindigkeit ist das Problem, es ist die Höhe: Fällt das Flugzeug mit zahlreichen Passagieren unter eine bestimmte Höhe, fliegt alles in die Luft.
Weil man dazu aber auch Kampfjets für Poster und Trailer braucht, um die Reminiszenzen an „Top Gun 2“ zu wecken, gibt es auch noch externe Angriffe auf das Passagierflugzeug, welche mutige Piloten vereiteln müssen. An Bord der Maschine versuchen derweil Air-Marshal Tony Wilkes (Michael Paré) und Flugbegleiterin Vanessa Jensen (Anna Telfer), die Sprengsätze ausfindig zu machen, um sie zu entschärfen.
Und fertig ist eine irrwitzige Kombination aus „Top Gun 2“ und „Speed“ mit der Trash-Fans hoffentlich Spaß haben werden.
Top Gun 2: Maverick*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.