In „Für Jojo“ treffen wir auf Paula (Caro Cult) und Jojo (Nina Gummich) – schon ewig beste Freundinnen und scheinbar unzertrennlich. Vor Jahren nach Berlin gekommen, genießen sie dort ihr Leben als unabhängige Single-Frauen in vollen Zügen – Spaß und jede Menge heiße Typen inklusive. Doch dann verliebt sich Jojo in Daniel (Steven Sowah), einen alten Bekannten aus ihrem Heimatort. Das frischgebackene Paar beschließt dorthin zurückzuziehen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
Bei dem Gedanken, fortan ohne ihre Seelenverwandte durch den Hauptstadt-Alltag gehen zu müssen, fühlt sich Paula gekränkt, geradewegs am Boden zerstört. Sie setzt alles daran, Jojo von ihrer geplanten Hochzeit abzuhalten, die sie für den potenziell größten Fehler im Leben ihrer Freundin hält. Damit riskiert sie, ihre eben noch so unglaublich enge Beziehung zueinander endgültig zu zerstören …
"How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris muss sein Leben umkrempeln: Erster Trailer zur Netflix-Serie "Uncoupled"Der Mix aus Coming-Of-Age-Komödie und Freundschaftsdrama feierte seine Weltpremiere am 24. Juni 2022 im Rahmen des Filmfest München. Am 11. Juli 2022 startet „Für Jojo“ dann weltweit beim Streaming-Service Netflix.
"Für Jojo": Ein brennender Strandkorb auf Netflix
„Für Jojo“ wurde in Berlin und auf Sylt sowie auf der nur drei Kilometer vom deutschen Nordsee-Ferienparadies entfernten, dänischen Wattenmeerinsel Rømø gedreht. Auf dem Regiestuhl saß dabei Barbara Ott („Kids Run“), die das von „Cleo“-Drehbuchautorin Stefanie Ren verfasste Skript inszenierte.
Die beiden im Clinch befindlichen Freundinnen werden von Caro Cult und Nina Gummich gespielt. Die aus Serien-Hits wie „Babylon Berlin“ und „Biohackers“ bekannte Hannoveranerin Cult ist aktuell noch mit „Immenhof 2 - Das große Versprechen“ in den deutschen Kinos zu sehen.
Die in Leizig geborene Nina Gummrich hatte ihre bisher publikumswirksamsten TV-Parts hingegen in „Charité“, „BEAT“ und der ZDF-Krimireihe „Theresa Wolff“. Im Kino war sie unter anderem in „Toubab“ und dem großartigen „Atlas“ dabei. Die Rolle des in „Für Jojo“ zwischen die zwei Frauen geratenen Mannes verkörpert Steven Sowah aus „Die Spezialisten - Im Namen der Opfer“.
Deutsche Trailer zu "Bros": Die erste LGBTQ+-Romantik-Komödie eines großen Hollywood-Studios