„Cha Cha Real Smooth“ dreht sich um Andrew (Cooper Raiff). Der hat gerade das College abgeschlossen und weiß partout nicht, was er nun mit seinem Leben anfangen könnte. Seine Mutter (Leslie Mann) und sein Stiefvater (Brad Garrett) unterstützen ihn, wo sie können, aber er will den beiden nicht ewig auf der Tasche liegen. Deshalb nimmt er immer mal wieder Gelegenheitsjobs an, zum Beispiel arbeitet er als Bedienung in einem Fast-Food-Restaurant oder betätigt sich als eine Art bezahlte Stimmungskanone bei Firmenfeiern oder Bar Mitzwas.
Bei einer solchen lernt Andrew Domino (Dakota Johnson) und ihre autistische Tochter Lola (Vanessa Burghardt) kennen. Aus einer spontanen Wette, nämlich dass er es schaffen würde, die verschlossene Teenagerin auf die Tanzfläche zu bewegen, ergibt sich eine Freundschaft zwischen Andrew und der unter depressiven Schüben leidenden Domino. Bald wünscht er sich, dass mehr daraus werden könne. Sie fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen und ist von Andrews liebenswürdigem Umgang mit Lola gerührt. Allerdings ist sie bereits mit Joseph (Raúl Castillo) verlobt …
So habt ihr ihn noch nie gesehen: Bradley Cooper ist auf den ersten Bildern zu Netflix' "Maestro" kaum wiederzuerkennenDer schon im Trailer sehr berührend rüberkommende „Cha Cha Real Smooth“ erlebte seine Weltpremiere im Rahmen des renommierten Sundance Festivals. Am Ende der Veranstaltung in Park City im US-Bundesstaat Utah wurde die Tragikomödie mit dem Publikumspreis für das beste US-Drama im Wettbewerb ausgezeichnet. Am 17. Juni 2022 startet „Cha Cha Real Smooth“ nun weltweit beim Streaming-Service AppleTV+.
Alles aus einer Hand bei "Cha Cha Real Smooth"
Wie bereits bei seinem Langfilm-Debüt, dem von Kritik und Publikum bei diversen bedeutenden Festivals gefeierten „Shithouse“, hat Cooper Raiff auch bei „Cha Cha Real Smooth“ erneut gleich vier wichtige Positionen inne. Denn neben Regie, Drehbuch und Produktion übernimmt der erst 25-jährige Texaner zusätzlich noch die männliche Hauptrolle.
Coopers weibliches Pendant wird von Dakota Johnson verkörpert, die als Protagonistin der „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie weltbekannt wurde. Seitdem war die Tochter von „Miami Vice“-Star Don Johnson und Melanie Griffith („Fegefeuer der Eitelkeiten“) unter anderem im „Suspiria“-Remake, in „Bad Times At The El Royale“ und zuletzt in „Frau im Dunkeln“ auf Netflix zu erleben. Als Titelheldin von „Madame Web“ wird Johnson 2023 ein prominenter Neuzugang in Sonys Spider-Man Universe werden.
Die wichtigsten Nebenparts in „Cha Cha Real Smooth“ bekleiden Leslie Mann („Immer Ärger mit 40“, „How To Be Single“), Brad Garrett aus „Alle lieben Raymond“, Odeya Rush („Gänsehaut“), der kürzlich in „Army Of The Dead“ und „Mother/Android“ zu sehende Raúl Castillo sowie Newcomerin Vanessa Burghardt.
Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion: