Mit „Thor 3: Tag der Entscheidung“ haben Regisseur Taika Waititi und Hauptdarsteller Chris Hemsworth einen der beliebtesten und lustigsten MCU-Filme auf die Beine gestellt. Nun tritt das Dreamteam bei „Thor 4: Love And Thunder“ erneut zusammen, doch dieses Mal sind noch zahlreiche andere Spieler und Spielerinnen dabei – „Thor 4“ wird also eine kunterbunte und ziemlich verrückte Mischung!
Das beginnt schon damit, dass in „Love And Thunder“ eine neue Thor die Bühne betritt: Jane Foster (Natalie Portman), in den ersten beiden „Thor“-Filmen noch Wissenschaftlerin und Freundin von Thor (Chris Hemsworth), hat sich mittlerweile selbst als würdig erwiesen, den Hammer Mjlölnir zu tragen, und ist von einer Sterblichen zur Donnergöttin geworden.
Da schaute der ursprüngliche Thor schon im ersten Trailer ziemlich überrascht, schließlich ist Mjölnir in „Thor 3“ eigentlich zerstört worden. Wie genau Jane zu Thor werden konnte, verrät nun auch die neue Vorschau nicht.
Die Guardians Of The Galaxy und viele Cameos
Klar ist aber, dass außerdem noch bewährte „Thor“-Figuren wie Valkyrie (Tessa Thompson) und Korg (Regisseur Taika Waititi) dabei sind. Und nach dem Ende von „Avengers: Endgame“ werden zumindest am Anfang von „Thor 4“ auch die Guardians Of The Galaxy mit dabei sein, die ebenfalls schon im ersten Trailer enthüllt wurden.
Und dann gibt es noch zahlreiche Cameos: Matt Damon, Sam Neill und Luke Hemsworth sind wie bereits in „Thor 3“ als Fake-Loki, Fake-Odin und Fake-Thor zu sehen, ergänzt dieses Mal um Melissa McCarthy als Fake-Hela und Ben Falcone (vielleicht Fake-Skurge?) sowie Russell Crowe als Göttervater Zeus, der hier nun erstmals in voller Pracht zu sehen ist (und für den besten Gag des Trailers sorgt).
Christian Bale als Götterkiller
Neu enthüllt wurde im Trailer außerdem Bösewicht Gorr der Götterschlächter alias Gorr The God Butcher, der von „The Dark Knight“-Star Christian Bale gespielt wird und bislang größtenteils aus dem Marketing herausgehalten wurde. Zumindest optisch unterscheidet er sich recht stark von seinem Gegenstück in den Comics, abzuwarten bleibt aber vorerst noch, was Waititi und Co. darüber hinaus aus der Figur machen.
„Thor 4: Love And Thunder“ kommt am 6. Juli 2022 in die deutschen Kinos.