Mit „The Expendables“ erfüllte Sylvester Stallone im Jahr 2010 den Traum zahlloser Actionfans, die schon immer davon träumten, dass ihre großen Helden der 80er und 90er einmal gemeinsame Sache machen würden. Was auf dem Papier nach dem ultimativen Old-School-Action-Feuerwerk klang, war am Ende zwar eine durchaus launige Reise zurück in eine Zeit, in der Laptops und Handys noch keine Rolle spielten und Konflikte noch mit geballter Muskelkraft und noch geballterer Feuerkraft geregelt wurden. Aus aus seinem wahrlich imposanten, muskelbepackten Cast holte er am Ende aber dennoch viel zu wenig raus. Genau das gelang in „The Expendables 2 - Back For War“ zwei Jahre später dafür umso besser.
ARD zeigt „The Expendables 2“ in der Nacht von 21. auf 22. Mai 2022 ab 0.45 Uhr und wir können euch nur empfehlen, reinzuschauen, wenn euch zu so später Stunde noch der Sinn nach einer Ballerorgie steht. Die könnt ihr dank nächtlichem Sendeplatz nämlich komplett ungekürzt erleben. Alternativ findet ihr den Film derzeit aber auch im Sortiment von Netflix sowie Joyn PLUS+ – übrigens ebenso wie „The Expendables 3“, den zumindest derzeit noch letzten Teil der Reihe:
» "The Expendables 2" bei Joyn PLUS+*
» "The Expendables 3" bei Joyn PLUS+*
» "The Expendables 2" bei Netflix
» "The Expendables 3" bei Netflix
Satte acht Jahre nach Teil 3 hat nun übrigens endlich die Produktion von „The Expendables 4“ Fahrt aufgenommen. Und wie uns Gunnar-Jensen-Darsteller Dolph Lundgren erst kürzlich im Interview verriet, wird der vierte Film der Söldner-Saga auch eine ziemlich aktuelle Thematik behandeln:
Exklusiv: "The Expendables 4" ist brandaktuell – ein nuklearer Konflikt mit Russland im Stallone-Action-KracherDas erwartet euch in "The Expendables 2"
Die neue Mission von Barney Ross (Stallone) und seiner Söldntertruppe (u.a. Lundgren, Jet Li, Jason Statham und Terry Crews) klingt anfangs noch nach leicht verdientem Geld. Doch dann geht der Einsatz ganz gehörig schief – und nicht nur das: Ein Mitglied der eingeschworenen Bande bezahlt sogar mit dem Leben. Und das lassen Barney Ross und Co. natürlich nicht auf sich sitzen: Sie holen zum erbitterten Gegenschlag aus und stoßen dabei auch noch auf eine riesige Verschwörung…
In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „The Expendables 2“ lobte Redakteur und Autor Björn einmal mehr den stimmigen Mix aus flotten Sprüchen, brachialer Prügeleien und explosiver Shootouts, hebt jedoch hervor, dass Regisseur Simon West es versteht, noch mehr aus den großen Leinwandpersönlichkeiten herauszuholen. Am Ende gab's dafür gute 3,5 von 5 möglichen Sternen.
Übrigens: In „The Expendables 4“ von „Need For Speed“- und „Act Of Valor“-Macher Scott Waugh erwarten euch zusätzlich zum altbekannten Star-Ensemble natürlich auch ein paar neue prominente Gesichter. Neben „Transformers“-Star Megan Fox und Martial-Arts-Ass Tony Jaa („Ong-Bak“, „Fast & Furious 7“) werden wir „The Raid 1+2“-Hauptdarsteller Iko Uwais in der Rolle des Bösewichts sehen.
"The Expendables 4": Neue Set-Bilder zeigen den Bösewicht des Action-Krachers – der Jason Statham ordentlich verkloppt*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.