Adam Sandler wird oftmals Unrecht getan. Obgleich der ehemalige „Saturday Night Live“-Star vor allem aufgrund seiner unzähligen Komödien wie „Billy Madison“, „Eine Hochzeit zum Verlieben“, „Die Wutprobe“ oder „50 erste Dates“ bekannt und reich geworden ist, hat sein Schaffen deutlich mehr zu bieten. Das beste Beispiel dafür ist wohl „Der schwarze Diamant“, in dem Adam Sandler als wettsüchtiger Juwelierhändler eine sensationelle Performance ablieferte und Zweifler*innen ein weiteres Mal unter Beweis stellte, dass er ein verdammt starker Schauspieler ist.
Da „Der schwarze Diamant“ für uns sogar die beste Netflix-Produktion überhaupt ist und in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik volle 5 von 5 Sterne erhalten hat, sind die Hoffnungen an die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Streamingdienst und Adam Sandler natürlich entsprechend hoch. Die steht nun mit dem Sport-Drama „Hustle“ auch quasi vor der Tür, denn schon am 8. Juni 2022 steht der Film auf Netflix zum Abruf bereit.
Das ist "Hustle" mit Adam Sandler
Basketball-Scout Stanley Beren (Adam Sandler) ist vom Pech verfolgt und scheint seine besten Zeiten im Sportgeschäft längst schon hinter sich zu haben. Doch dann kommt plötzlich wieder etwas Hoffnung in sein Leben: Als er in Spanien einen äußerst vielversprechenden Basketballspieler entdeckt, überredet er diesen, mit ihm in die USA zu kommen.
Ohne Erlaubnis oder Absprache mit den Verantwortlichen in den höheren Etagen lässt er den Neuzugang aufs Spielfeld. Trotz aller Widrigkeiten will Beren beweisen, dass sein Gespür für besondere Talente noch immer funktioniert. Gemeinsam mit seinem neuen Spieler setzt er fortan alles daran, wieder in der NBA ein Wörtchen mitzureden.
"Hustle": Eine Liebeserklärung an den Sport von Adam Sandler
Zusammen mit LeBron James, dem wohl bekanntesten aktiven Basketball-Star, hat Adam Sandler „Hustle“ produziert. Im Film selbst wirken auch mehrere NBA-Profis mit, während zudem bekannte Schauspieler*innen wie Ben Foster, Robert Duvall oder Queen Latifah ebenfalls mit von der Partie sind.
Für Adam Sandler ist „Hustle“ auch ein sehr persönliches Projekt, denn der Schauspieler ist riesengroßer Basketball-Fan. Bekannt ist, dass man Sandler in Los Angeles nach wie vor auf öffentlichen Basketball-Plätzen antreffen kann – und das im jetzigen Alter jenseits der 50. Im Internet finden sich daher auch unzählige Bilder und Geschichten von Leuten, die sich mit Adam Sandler intensive Wettstreite auf dem Court geliefert haben.
Es bleibt also abzuwarten, ob Netflix und Adam Sandler mit „Hustle“ das nächste Meisterwerk abliefern. Solltet ihr den Trailer zudem lieber in der englischen Originalsprache sehen wollen, könnt ihr das hier tun: