Mein Konto
    Dieser Arzt hat für Aufsehen gesorgt – und zwar mit seinem Sperma: Trailer zu Netflix' True-Crime-Doku "Unser Vater - Dr. Cline"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Unser Vater - Dr. Cline“ schickt Netflix ein neues True-Crime-Format an den Start, bei dem euch definitiv ein Schauer über den Rücken laufen wird. Hier geht es um einen unglaublichen Fall, bei dem das Sperma eines Arztes im Mittelpunkt steht.

    True-Crime-Dokumentationen zählen zu den festen Säulen, auf die Netflix seinen Erfolg aufgebaut hat und nach wie vor weiter ausbaut. Die besten Beispiele dafür sind wohl „Tiger King“, „Der Tinder Schwindler“, „Amanda Knox“, „Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story“ oder Serienkiller-Formate wie etwa „Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders“.

    Nun startet am 11. Mai 2022 mit dem international als „Our Father“ bekannten „Unser Vater - Dr. Cline“ eine neue True-Crime-Dokumentation, die einen besonders spektakulären und aufsehenerregenden Fall aufbereitet. Darin dreht sich alles um einen Mediziner, der sein eigenes Sperma benutzt hat, um den Kinderwunsch seiner Patientinnen zu erfüllen. Einen Eindruck davon könnt ihr nun im ersten Trailer bekommen.

    Vertrauensmissbrauch in einer ganz eigenen Liga

    Während das Gebiet der Künstlichen Befruchtung eine der größten Errungenschaften der modernen Medizingeschichte darstellt und Menschen dabei hilft, ihr Eltern- und Familienglück zu finden, stand dieses Thema im Jahre 2014 schlagartig unter keinem guten Stern. Grund dafür war Doktor Donald Cline. Dieser hat den Kinderwunsch von unzähligen Personen ausgenutzt und sein eigenes Sperma zur Befruchtung benutzt – ohne dass die betroffenen Frauen und Eheleute davon in Kenntnis gesetzt wurden.

    Der Fall kam 2014 durch Jacoba Ballard ins Rollen. Als Einzelkind, welches selbst durch künstliche Befruchtung empfangen wurde, hat sie sich immer Geschwister gewünscht. Aufgrunddessen startete sie eine DNA-Abfrage und fand in besagtem Jahr heraus, dass sie gleich sieben (!) Halbgeschwister hat. Als sie weitere Nachforschungen anstellte, kam sie einer unglaublichen Wahrheit auf die Spur – und entlarvte damit die düsteren Machenschaften von Donald Cline.

    Eine unglaubliche Geschichte

    Die unglaubliche wie schockierende Geschichte, die Dr. Cline schließlich zu einer Bewährungsstrafe, aber niemals ins Gefängnis führte, wird nun von Netflix in einer 90-minütigen Dokumentation aufgerollt. Zu Wort kommen dabei in erster Linie die betroffenen Frauen, die Opfer des unfassbaren Vertrauensmissbrauchs durch den Fruchtbarkeitsarzt wurden.

    Produziert wurde „Our Father“ übrigens nicht nur von Netflix, sondern auch von Blumhouse. Die Produktionsschmiede ist seit vielen Jahren auf Horrorfilme spezialisiert und hat mit „Halloween“, „Get Out“ oder auch der „The Purge“-Reihe echte Hits abgeliefert. Inszeniert wurde die Doku indes von Lucie Jourdan, die zuvor vor allem für das Fernsehen (z.B. bei „The Super“ oder „Out Of The Wild“) aktiv gewesen ist.

    Neu auf Netflix: Dieser Horror-Reboot ist eine Schande – schaut lieber das Original!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top