Mein Konto
    Wie "Die Goonies" mit einem düsteren Twist: Erster Trailer zum Horrorfilm "Where The Scary Things Are"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Wie hätte es ausgesehen, wenn „Die Goonies“ oder „Stand By Me“ Horrorfilme geworden wären? Diese Antwort liefert euch „Where The Scary Things Are“, der wie die düstere Antwort auf die beiden 80er-Klassiker wirkt.

    Die 1980er-Nostalgie-Welle rollt weiter. Gerade im Horror-Genre wird der Retro-Trend besonders deutlich. Wie schon „The Guest“, „ES“, „Summer Of 84“, „The Final Girls“ oder etwa die Netflix-Serie „Stranger Things“ ist auch „Where The Scary Things Are“ deutlich vom Kino der 1980er-Jahre inspiriert. Allerdings setzt Drehbuchautor und Regisseur Harrison Smith hier auf einen ziemlich düsteren Twist.

    Wie der erste Trailer zu „Where The Scary Things Are“ deutlich macht, beinflussten die Jugend-Abenteuer „Stand By Me“ und „Die Goonies“ den Film ganz besonders. Der Clou an der ganzen Sache: Harrison Smith nimmt sich die beiden Klassiker aus den 1980er-Jahren und interpretiert sie hier quasi als Horrorfilm neu.

    Das ist "Where The Scary Things Are"

    Der Horror beginnt, als Ayla (Selina Flanscha) und ihre Highschool-Freunde in einem stillgelegten Freizeitpark im Nirgendwo auf eine verletzte Kreatur stoßen. Sie entschließen sich dazu, diese mitzunehmen und aufzupäppeln, doch die Situation gerät schnell aus der Kontrolle. Als sie anfangen Videos mit dem Mutanten zu drehen, wächst der Hunger der Bande nach Likes immer mehr.

    Die Clique filmt die Bestie immer öfter bei mörderischen Aktionen. Als ein Junge erkennt, dass Ayla die grausame Gewalt des Monsters benutzt, um ihre eigenen Rachegelüste zu befriedigen, droht er, die Behören zu informieren. Aber kommt er damit zu spät und schafft es nicht mehr rechtzeitig, seine Freunde zu retten?

    Neben Selina Flanscha gehören auch Paul Cottman, Michael CervantesPeter Cote und Quinn Andrew Fickes zum Cast. Wann „Where The Scary Things Are“ in Deutschland erscheint, ist bislang noch nicht klar. In den Vereinigten Staaten startet der Horrorfilm am 28. Juni.

    Dieser Thriller war 31 (!) Jahre lang beschlagnahmt – jetzt kommt der blutige Ex-Index-Film uncut und legal ins Heimkino
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top