In unserer Reihe „Marvel Mal Anders“ geht Comic-Experte Sebastian den früheren Filmen des Comic-Konzerns aus einer Zeit, als noch absolut Niemand an ein MCU dachte, auf den Grund. In den vergangenen Wochen musste er dabei auch einige schlechte Filme ertragen – wie zuletzt gleich zwei Mal mit einem wirklich missratenen Captain America. Während er den frühen Abenteuern von Spider-Man und Doctor Strange schon deutlich mehr abgewinnen konnte, kommt heute aber ein richtiges Highlight dieser Reihe:
„Die Rückkehr des unheimlichen Hulk“ (so der ursprüngliche deutsche Titel des mittlerweile auch als „Die Rückkehr des Unglaublichen Hulk“ bekannten Films) von 1988 ist der Auftakt einer sehenswerten Trilogie über das Grüne Wutmonster, von dem es ja im MCU keinen Solofilm mehr geben wird. Nach dem Ende seiner „Hulk“-Serie wollte sich Hauptdarsteller Bill Bixby nämlich nicht damit abfinden, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt wurde und schaffte es, diese Filme auf den Weg zu bringen.
» "Die Rückkehr des unglaublichen Hulk" bei Amazon*
» Der unglaubliche Hulk - Die komplette Serie auf 16 Blu-rays" bei Amazon*
Er spielt darin wieder Dr. Banner, während wir Lou Ferrigno als Hulk sehen – und ein besonderes Highlight: Mit Thor ist hier noch ein weiterer Marvel-Held an Bord (weswegen der Film teilweise auch als „Thor 2000“ vermarktet wurde). Schon lange vor „Thor 3: Tag der Entscheidung“ gab es also einen Team-Film der beiden. Warum das so gelungen ist, Sebastian so wahnsinnig viel Spaß mit dem Film hat und welche „X-Men“(!)-Verweise es zu entdecken gibt, erklärt euch unser Marvel-Experte im Video.
Noch mehr Marvel Mal Anders mit Sebastian
Wenn euch das Video gefällt, dann können wir euch nur die gesamte bisherige Reihe mit den oben bereits angesprochenen Helden und ihren früheren Auftritten empfehlen:
In diesen „Marvel mal anders“-Videos beschäftigt sich Sebastian mit „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ von 1977, „Dr. Strange“ von 1978, einem sehr missratenen „Captain America“ -Film von 1979 sowie dem immerhin etwas besseren Sequel „Captain America 2: Death Too Soon“.
Nächste Woche folgt dann gleich das nächste Hulk-Abenteuer: „The Trial of the Incredible Hulk“ - in Deutschland zuerst erschienen als „Der unheimliche Hulk vor Gericht“, später als „Der unglaubliche Hulk vor Gericht“. Wenn ihr garantiert nicht verpassen wollt, wie es mit „Marvel Mal Anders“ weitergeht, dann schaut auf unserem YouTube-Kanal vorbei und hinterlasst dort ein Abo. Dort findet ihr außerdem noch mehr Expertenvideos von Sebastian. Falls ihr euch auf einen bestimmten, alten Marvel-Film freut, könnt ihr ihm dort auch einen Kommentar hinterlassen.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.