Dämonen der Vergangenheit lassen Daniel Harris (Jovan Adepo) in „The Violent Heart“ einfach nicht los. Als Neunjähriger beobachtet er, wie seine von ihm innig geliebte ältere Schwester Wendy (Rayven Symone Ferrell) sich mit einem Koffer aus dem elterlichen Haus schleicht und in ein Auto steigt. Heimlich folgt er Wendy und dem Fremden am Steuer und wird Zeuge, als der Mann das Mädchen plötzlich erschießt.
In seiner Jugend leidet Daniel daraufhin unter Jähzorn und Gewaltausbrüchen, die ihn ins Gefängnis bringen. Mit Mitte 20 hat er sich nun halbwegs im Griff, wird aber immer noch von der Erinnerung gequält – zumal die Identität des Killers bis heute ungeklärt ist. Eines Tages lernt er Cassie (Grace Van Patten) kennen und verliebt sich in sie. Doch ihr Vater (Lukas Haas) ist aufgrund Daniels Vergangenheit gegen die Beziehung. Da beginnt Cassie wegen Wendys Fall in der Vergangenheit zu stöbern und deckt ein schreckliches Geheimnis auf…
Neu im Heimkino: Ein Thriller, dessen extrem böser Einstieg einem direkt einen Schlag in die Magengrube verpasst„The Violent Heart“ erlebte seine Weltpremiere bereits im September 2020 beim renommierten Deauville American Film Festival in Frankreich. Im Februar 2021 lief der Film dann in den US-Kinos an. Am 13. Mai 2022 erscheint der FSK-16-Titel nun hierzulande auf DVD und Blu-ray sowie als Video-On-Demand. Alle Formate können bereits bei den gängigen Anbietern wie u. a. Amazon bestellt werden:
» "The Violent Heart" auf Blu-ray bei Amazon*
» "The Violent Heart" auf DVD bei Amazon*
» "The Violent Heart" als VOD bei Amazon Prime Video*
Ein echter Serien-Star in "The Violent Heart"
Inszeniert wurde das Thriller-Drama vom „First Girl I Loved“-Regisseur Kerem Sanga. Den Part des jungen Mannes mit dem schrecklichen Kindheitserlebnis übernahm Jovan Adepo. Der Brite hat bereits eine erstaunliche Liste hochkarätiger Credits ansammeln können. Neben seinem Auftritt als Sohn von Denzel Washington im von der Kritik gefeierten „Fences“ und der Hauptrolle im Nazi-Zombie-Spektakel „Operation: Overlord“ stammen die meisten davon aus dem Fernsehen.
So hatte Adepo bereits langfristige Engagements in Top-Serien wie „The Leftovers“, „Sorry For Your Loss“, „Tom Clancy’s Jack Ryan“, „The Stand - Das letzte Gefecht“ und der DC-Serie „Watchmen“. Für seine Arbeit in letzterer wurde er sogar für einen Emmy nominiert. Nach „The Violent Heart“ sehen wir ihn hoffentlich bald in der heiß ersehnten, kommenden Sci-Fi-Show „3 Body Problem“ auf Netflix. Dort gibt er neben Eiza González, Benedict Wong und Liam Cunningham einen der Protagonisten.
Außerdem sind in „The Violent Heart“ mit dabei: Grace Van Patten („Nine Perfect Strangers“), Lukas Haas („Der einzige Zeuge“), Cress Williams („Black Lightning“), Kimberly Williams-Paisley („Immer wieder Jim“, „Nashville“) und R&B-Star Mary J. Blige (oscarnominiert für „Mudbound“). Wenn ihr „The Violent Heart“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier kommt noch der längere, einige zusätzliche Szenenausschnitte bietende US-Trailer in englischer Sprache:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.