Für viele endet die vorösterliche Arbeitswoche mit dem heutigen Donnerstag, da darf der Filmabend auch ruhig mal etwas länger gehen als sonst. Bis kurz vor Mitternacht läuft etwa „Everly - Die Waffen einer Frau“, den es am 14. April ab 22 Uhr bei Tele5 zu sehen gibt. Eine Empfehlung können wir für die heutige TV-Ausstrahlung allerdings nur bedingt abgeben …
... denn „Everly“ wurde von der FSK ab 18 Jahren freigegeben und darf somit erst ab 23 Uhr ungekürzt gezeigt werden. Bei Sendeterminen zu früheren Uhrzeiten wird somit auf eine entschärfte FSK-16-Fassung zurückgegriffen, in der vor allem die besonders blutgetränkten Momente des Films wesentlich zahmer ausfallen. Wer den Action-Kracher mit Splatter-Anleihen in voller Länge erleben will, bekommt „Everly“ hingegen ab 2,99 Euro als Video-on-Demand unter anderem bei Amazon Prime Video sowie für einen schmalen Taler auf DVD oder Blu-ray. In einem Streaming-Abo gibt es den Film aktuell nicht.
» "Everly" bei Amazon Prime Video*
» "Everly" DVD & Blu-ray bei Amazon*
Das ist "Everly"
In „Everly“ erwartet euch Salma Hayek in der Rolle der titelgebenden Prostituierten und Mafia-Braut, die in die Bredouille gerät, als ihr Boss und Ex-Mann Taiko (Hiroyuki Watanabe) herausfindet, dass sie den Behörden Informationen über das dunkle Treiben des Verbrechersyndikats zusteckte. Und Verrat klärt der in der Regel nur auf eine einzige Weise: mit blutiger Rache.
Kurzerhand setzt er ein Kopfgeld auf seine Ex aus, verspricht ihr, dass sie ihre Wohnung nie wieder verlassen wird und jagt ihr reihenweise Killer auf den Hals – vom Söldnerkommando über Yakuza-Gangster bis hin zum SWAT-Team…
„Everly“ bietet kurzweilige, schnörkellose Hirn-aus-Spaß-an-Action, mit der Fans von rabiaten Direct-to-Video-Reißern durchaus ihren Spaß haben könnten – vorausgesetzt, man geht mit den richtigen Erwartungen in den Film.
Regisseur Joe Lynch („Mayhem“, „Wrong Turn 2“) lässt es ganz gewaltig krachen und liefert ein ebenso brachiales wie augenzwinkerndes Action-Feuerwerk mit Trash-Note. Wer nicht mehr braucht, um eineinhalb Stunden bei Laune gehalten zu werden, dürfte mit dem knackig-kurzen B-Movie durchaus auf seine Kosten kommen. Wer obendrein auch auf eine raffinierte Story hofft, dürfte hingegen eher enttäuscht werden. Die sucht man zwischen all dem Geballer und Gemetzel nämlich vergeblich.
Jetzt uncut im Heimkino: Der ultimative Salma-Hayek-Klassiker
Einen ihrer wohl berühmtesten Auftritte legte Salma Hayek sicherlich als Santanico Pandemonium in Robert Rodriguez' Vampir-Horrorfilm „From Dusk Till Dawn“ hin – ein weiteres FSK-18-Spektakel, das aktuell ebenfalls Thema ist. Denn seit wenigen Tagen gibt es den Film endlich wieder komplett ungekürzt auf DVD und Blu-ray. Und das ist keineswegs selbstverständlich.
» "From Dusk Till Dawn" uncut bei Amazon*
Denn das zum Horror-Splatter mutierende Road-Movie stand in Deutschland lange Zeit auf dem Index und durfte demnach viele Jahre nicht offen beworben und verkauft werden. Nach Listenstreichung folgte vor einigen Jahren schließlich eine Uncut-Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray, die jedoch schon bald restlos vergriffen war. Vergangenen März folgte nun endlich die längst überfällige Neuauflage.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.