Geschlagene 17 Jahre nach dem Ende von „Sex And The City“ (und elf Jahre nach dem zweiten Kinoableger) wurde die HBO-Kultserie 2021 mit dem Revival „And Just Like That...“ fortgesetzt – und das mit vollem Erfolg. „And Just Like That“ avancierte zur bis dato meistabgerufenen Original-Serie des noch jungen US-Streamingdienstes HBO Max und war auch im Rest der Welt äußerst gefragt.
Schon im Umfeld des im Februar 2022 gelaufenen Staffelfinals zeigte sich Serienmacher Michael Patrick King daher zuversichtlich, dass wir Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) noch weiter dabei begleiten werden, wie sie nun in ihren 50ern die Tücken des Liebes- und Familienlebens meistern. Und nun gibt es die Bestätigung:
„And Just Like That“ bekommt eine zweite Staffel. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend. Mit den neuen Folgen ist Ende 2022 oder Anfang 2023 zu rechnen. Staffel 1 kann hierzulande (ebenso wie die Original-Serie) nach wie vor bei Sky Ticket abgerufen werden.
Wohl wieder ohne Kim Cattrall
Für „And Just Like That“ kehrten (neben zahlreichen Nebendarsteller*innen) auch die Original-Stars Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis zurück. Die Vierte im Bunde der New Yorker Freundinnen-Clique fehlte aber: Kim Cattrall war nicht erneut als Fanliebling Samantha mit von der Partie, soll sich die Schauspielerin doch im Speziellen mit Sarah Jessica Parker zerstritten haben. Dass Samantha in Staffel 2 nun doch wieder auftaucht, ist daher auch sehr unwahrscheinlich und wird auch in keiner der aktuellen Meldungen erwähnt.
» "And Just Like That" bei Sky Ticket*
» "Sex And The City" bei Sky Ticket*
Wer Cattrall aber in einer neuen Serienrolle sehen will, hat dazu bald Gelegenheit. Im „How I Met Your Mother“-Spin-off „How I Met Your Father“, das in Deutschland am 8. Juni 2022 bei Disney+ startet, fungiert sie als Erzählerin und tritt in der Rahmenhandlung auch als ältere Version von Hauptfigur Sophie (Hilary Duff) direkt in Erscheinung.
*Bei diesen Links zu Sky handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.