Mein Konto
    In 3 Tagen gibt's frischen Nachschub für Fans von "Evil Dead" & Co.: Trailer zum FSK-18-Horror "Wicked Witches"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Während Horror-Fans gespannt auf den neuen „Evil Dead“-Film warten, gibt's mit „Wicked Witches“ ab 25. März eine Alternative, die immer wieder mit der legendären „Tanz der Teufel“-Reihe verglichen wird. Hier ist der Trailer:

    Die Teufel tanzen zwar (noch) nicht wieder, doch stattdessen lassen es jetzt erst einmal die Hexen krachen: Bevor wir den neuen „Tanz der Teufel“- bzw. „Evil Dead“-Film „Evil Dead Rise“ zu sehen bekommen, gibt es Wicked Witches“ ab 25. März 2022 auf DVD und Blu-ray – und der klingt nach dem perfekten Alternativprogramm für alle Fans von Sam Raimis legendärem Kult-Horror-Franchise.

    Während Raimi mittlerweile vor allem groß budgetierte Blockbuster dreht (am 4. Mai startet sein neues Marvel-Abenteuer „Doctor Strange In The Multiverse of Madness“), teilen viele Genre-Fans aber natürlich auch heute noch eine Vorliebe für übernatürliche Schauermärchen. Wie viel „Wicked Witches“ am Ende aber tatsächlich mit „Evil Dead“ gemeinsam hat? Genau das könnt ihr nun selbst feststellen.

    » "Wicked Witches" bei Amazon*

    Die Parallelen sind jedenfalls kaum zu übersehen: Wie auch „Tanz der Teufel“ entstand auch „Wicked Witches“ für ein geradezu lächerliches Budget (von nur 15.000 Pfund). Darüber hinaus erinnere der in Anbetracht dessen durchaus eindrucksvoll umgesetzte Horrorfilm von Martin J Pickering aber auch visuell sowie in Sachen Atmosphäre an den Kult-Klassiker, so etwa die Kritiker von Genre-nahen Magazinen wie OC Movies oder Bloody Flicks. Und dann sei auch noch die Hauptfigur eindeutig an den von Bruce Campbell verkörperten Dämonenschreck Ash Williams angelehnt…

    Darum geht's in "Wicked Witches"

    Die Frau von Mark (Duncan Casey) hat ein für alle Mal die Schnauze voll: Nach mehreren Seitensprüngen macht sie einfach nicht mehr mit – und trennt sich von ihm. Auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf, in dem er vorübergehend unterkommen kann, verschlägt es Mark schließlich zurück an einen besonderen Ort aus seiner Jugend: die Dumpling Farm. Immerhin wird die mittlerweile von seinem ehemaligen Schulkameraden Ian (Justin Marosa) verwaltet, der ihm selbstredend ein Dach über dem Kopf gibt.

    Mark bekommt auf dem Hof aber nicht nur einen Schlafplatz, sondern auch gleich einen Job und damit gewissermaßen alles, was er für einen Neustart braucht. Dass Ian sich irgendwie merkwürdig verhält, nimmt er dafür gerne in Kauf. Um alte Zeiten aufleben zu lassen, organisiert er schließlich sogar eine große Party, auf der aber nicht nur alte Freunde, viele Frauen und Unmengen an Alkohol und Drogen zusammenkommen, sondern bald auch das ultimative Grauen Einzug hält…

    Das erwartet euch in "Evil Dead Rise"

    „Evil Dead Rise“ hat übrigens noch keinen Starttermin, im Zuge der Dreharbeiten verriet Regisseur Lee Cronin („The Hole In The Ground“) aber schon mal, dass im fünften Film der „Tanz der Teufel“-Saga reichlich Blut fließen wird – was er direkt mit einigen Bildern vom Set schon mal untermauerte:

    Über 6.500 Liter Kunstblut: "Evil Dead Rise" wird einer der blutigsten Horrorfilme aller Zeiten – neue Bilder veröffentlicht!

    Nach drei Filmen mit Bruce Campbell, der hammerharten Neuverfilmung von 2013 und der spaßigen Splatter-Serie „Ash Vs. Evil Dead“ wird der neue Film übrigens auf völlig neuen Pfaden wandeln: Im Zentrum stehen diesmal zwei Schwestern, die sich den dunklen Mächten in den Weg stellen – denn die machen sich über Los Angeles her und treiben damit erstmals in einer Großstadt ihr Unwesen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top