Mein Konto
    Nicht mehr indiziert: Einen der härtesten Kinofilme der 2000er gibt's ab heute erstmals komplett ungekürzt als Director's Cut
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nachdem er im vergangenen Sommer vorzeitig vom Index gestrichen wurde, erscheint Rob Zombies „Halloween“ am 25. März 2022 zum ersten Mal im erweiterten Director's Cut mit 18er-Freigabe – als 3-Disc-Set inklusive Uncut-Kinofassung.

    TFM Distribution

    Darauf haben viele, viele Horror-Fans gewartet: Nach 15 Jahren und so manchen Schwierigkeiten – erst mit den Erwartungen der Fans, die untergraben wurden, dann mit den Freigabehörden – ist es endlich so weit: Rob Zombies „Halloween“ ist seit dem 25. März 2022 erstmals komplett ungekürzt im Director's Cut mit FSK-18-Freigabe erhältlich!

    In der Neuverfilmung machte Slasher-Ikone Michael Myers in Sachen Brutalität schon im Kino keine Gefangenen (vor allem im direkten Vergleich zu John Carpenters Original von 1978). Doch obwohl die Kinofassung sicherlich zu den brutalsten Horrorfilmen zählt, die es in den 2000ern auf der großen Leinwand zu sehen gab, wurde sie im Nachhinein sogar noch einmal um einige schonungslose Momente erweitert.

    Der Director's Cut legt noch einmal satte elf (!) Minuten oben drauf und überstrapazierte damit auch den guten Willen der FSK: Der Director's Cut landete auf dem Index und durfte infolgedessen nicht offiziell beworben oder verkauft werden. Knapp 15 Jahre später folgte nun die Rehabilitation – die nun mit einer Neuauflage im Heimkino gefeiert wird:

    » "Halloween" Director's Cut bei Amazon*

    Der Director's Cut wurde vergangenen Sommer vom Index gestrichen und mit ein wenig Verspätung nun doch ab 18 Jahren freigegeben – und wird so nun endlich in seiner vollen, verstörenden Pracht auf die hiesigen Horror-Fans losgelassen. Ein großer Moment für Uncut-Enthusiasten, deren Geduld mit einer 3-Disc-Edition auf Blu-ray belohnt wird.

    Die kommt nicht nur mit der erweiterten Langfassung daher, sondern enthält obendrein auch noch die ungekürzte Kinofassung sowie eine prallgefüllte Bonus-DVD. Und damit das Ding auch im Regal was her macht, kommt das ganze in einer edlen Mediabook-Edition inklusive Booklet daher. Sammlerherz, was willst du mehr?

    Noch mehr "Halloween" länger als im Kino

    Und all jene, denen die Metzelorgien von Haddonfields berüchtigtem Teenie-Killer gar nicht brutal und schonungslos genug sein können, dürfen sich seit kurzem auch noch über ein weiteres Highlight freuen: Denn auch „Halloween Kills“ ist im Heimkino länger als im Kino – und duelliert sich damit wohl mit Rob Zombies Adaption, wenn es um den Titel des härtesten Kapitels der Myers-Saga geht.

    » "Halloween Kills" Extended Cut bei Amazon*

    Nach seinem megaerfolgreichen Reboot „Halloween“ (2018) ging Regisseur David Gordon Green im zweiten Teil seiner Trilogie – Teil 3 „Halloween Ends“ kommt am 13. Oktober 2022 in die Kinos – nämlich in die Vollen und ließ ein Splatter-Feuerwerk von der Leine, wie man es so nur noch selten auf der Leinwand zu sehen kriegt.

    Und auch er legte im Heimkino noch einmal einen drauf: Nicht nur spritzt im Extended Cut (noch) mehr Blut als in der Kinofassung, hier und da wurde der Film auch inhaltlich ein wenig erweitert. Für die Kontinuität gerade in Hinblick auf das kommende Trilogie-Finale rät Regisseur Green allerdings eher zur Kinofassung:

    "Halloween Kills" länger als im Kino: Im Extended Cut erwarten euch mehr Spannung, mehr Morde & ein neues Ende

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top