Wenn es bei Amazon Prime Video mal wieder Filme für 99 Cent zum Leihen gibt, sind darunter in der Regel auch viele ältere Katalogtitel – Filme, die man längst gesehen hat, falls man sie überhaupt auf der Watchlist hatte. Aktuellere Produktionen finden sich in jenen Angeboten eher vereinzelt. Dieses Wochenende wird der Spieß allerdings umgedreht: Ab dem heutigen Freitag bis einschließlich Sonntag bekommt ihr jede Menge Filme für 99 Cent, die vor nicht allzu langer Zeit im Kino liefen!
Standesgemäß habt ihr bis Sonntagabend Zeit, um zum Sparpreis zuzuschlagen. Einmal geliehen, bleiben euch 30 Tage, um die jeweiligen Filme zu schauen – darunter etwa der winterlich-verschneite Liam-Neeson-Actioner „The Ice Road“, „Killer's Bodyguard 2“ mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson, „Old“ von Mystery-Meister M. Night Shyamalan oder der chinesische Ratten-Horror-Reißer „Rats On A Train“.
» Alle 99-Cent-Filme bei Amazon Prime Video*
Während wir euch jene Filme aber nur bedingt ans Herz legen können, wollen wir euch einige der Highlights, die sich da schon eher lohnen, kurz im Schnelldurchlauf vorstellen.
„Fabian oder der Gang vor die Hunde“: Das Kino-Comeback von Dominik Graf ist ein virtuos inszeniertes Drei-Stunden-Epos, das in den letzten Jahren der Weimarer Republik spielt und sich doch ganz und gar wie ein Film aus der Gegenwart anfühlt. FILMSTARTS-Redakteur Tobias beschreibt den Film als „'Mad Max: Fury Road' unter den deutschen Slacker-Filmen“. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt's dafür sagenhafte 4,5 von 5 möglichen Sternen.
„Benedetta“: Paul Verhoeven („RoboCop“, „Total Recall“, „Basic Instinct“) zeigt einmal mehr, dass er nicht nur ein Sci-Fi-Mastermind, sondern auch ein Meister des Erotikkinos ist und liefert in „Benedetta“ nicht bloß Nonnen-Sexploitation-Kino, sondern eine freizügige, sexuell aufgeladene, groß bebilderte und durchaus mitreißende Abrechnung mit der katholischen Kirche. Wir vergeben 4 Sterne.
„Proxima - Die Astronautin“: Wer das starke Mutter-Tochter-Drama um eine Astronautin, deren Job sie vor eine große familiäre Herausforderung stellt, im Kino verpasst hat, kann die emotionale Geschichte vor außergewöhnlicher Kulisse nun für kleines Geld zu Hause nachholen – und bekommt darin nicht weniger als die bislang beste Karriereleistung von Bond-Girl Eva Green zu sehen. 4 Sterne
„Cry Macho“: Wer wissen will, wie ein Film mit einem 91-jährigen Actionhelden aussieht – der obendrein von demselben 91-Jährigen inszeniert wurde –, bekommt mit „Cry Macho“ ein eigenwilliges Spätwerk von Hollywood-Legende Clint Eastwood zu sehen, der auch über 65 Jahre nach seinem Karrierebeginn kein Stück altersmüde wirkt. 3,5 Sterne
„Helden der Wahrscheinlichkeit“: „Adams Äpfel“-Regisseur Anders Thomas Jensen hat's immer noch drauf und liefert einmal mehr einen wunderbar schwarzhumorigen Mix aus Thriller, Comedy und Drama – in dem natürlich auch sein längst zum Hollywoodstar aufgestiegener Stammdarsteller Mads Mikkelsen nicht fehlen darf. 3,5 Sterne
Ebenfalls Teil der 99-Cent-Aktion sind unter anderem auch noch der koreanische Action-Thriller „Hard Hit“, der dritte Teil der Bond-Persiflage „OSS 117“, das oscarnominierte Kriegsdrama „Quo Vadis, Aida?“ sowie mehrere Bruce-Willis-Reißer wie „Out Of Death“ und „Midnight In The Switchgrass“.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.