Mein Konto
    "Stranger Things" trifft "Transformers": Netflix-Trailer zu "The Last Bus" schickt Jugendliche in die Robo-Apokalypse
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    In der neuen Netflix-Serie „The Last Bus“ lösen kleine Roboter das Problem der Umweltverschmutzung auf durchaus effektive Art und eine Gruppe Kids ist anschließend auf der Flucht. Viel Spaß mit dem deutsch untertitelten Trailer:

    The Last Bus“ ist eine britische Netflix-Serie. Entsprechend bissig und schwarzhumorig fällt der Gag aus, der im Trailer gleich zu Anfang gemacht wird: Ein Tech-Guru (Tom Basden aus „After Life“ und „Plebs“) präsentiert neuartige Roboter zur Reinigung der Umwelt und offensichtlich kommen die zu dem vollkommen logischen Schluss, dass es zu diesem Zwecke am besten ist, unseren vermüllten und verpesteten Planeten einfach von Menschen zu reinigen.

    Für die Gruppe Schulkinder auf einem Trip zur Robo-Präsentation bedeutet das eine spektakuläre Flucht im Bus. Robert Sheehan aus „The Umbrella Academy“ ist unter diesen Kids, die mit ihrem Enthusiasmus reichlich „Stranger Things“-Vibes aussenden und nun wieder in Ordnung bringen müssen, was ihnen die Erwachsenen eingebrockt haben (womit Robo-Apokalypse – inklusive einem „Transformers“-artigen Riesenroboter – und Klimakatastrophe gleichermaßen gemeint sind).

    „The Last Bus“ ist ab 1. April 2022 bei Netflix verfügbar. Wie meist veröffentlicht der Streamingdienst die komplette Staffel auf einmal, die in diesem Fall aus zehn Folgen besteht. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top