Mein Konto
    "Die bisher beste MCU-Serie": Die ersten Reaktionen zu "Moon Knight" mit Oscar Isaac sind da!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Wie gut ist die neue Marvel-Serie „Moon Knight“ auf Disney+? Die ersten Twitter-Stimmen sind fast durchweg begeistert, wobei vor allem die verrückten Einfälle, die abenteuerliche Story und Hauptdarsteller Oscar Isaac gelobt werden.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    „WandaVision“, „Loki“ und Co.: Die fünf bisherigen MCU-Serien waren allesamt sehr unterschiedlich – thematisch, inhaltlich und stilistisch – und auch bei der neuen Serie „Moon Knight“ deutete vieles darauf hin. Nachdem wir nun die ersten Folgen „Moon Knight“ gesehen haben, können wir bestätigen, dass sich auch die neue Marvel-Serie wieder sehr frisch anfühlt.

    Allerdings sind sich die FILMSTARTS-Redakteure Julius und Ben uneinig, wie gut „Moon Knight“ nun tatsächlich ist, wie ihr ihren Tweets entnehmen könnt: Während Julius durch die Bank ziemlich angetan ist, hat sich Ben trotz dem großartigen Oscar Isaac und Ethan Hawke als Bösewicht eher gelangweilt:

    "Die bisher beste MCU-Serie": Viel Lob für "Moon Knight"

    Lob für Oscar Isaac findet sich auch bei den meisten anderen Twitter-Stimmen wieder, die man im Netz findet, die ebenfalls größtenteils sehr positiv sind. Tom Power vom Magazin TechRadar geht sogar soweit, „Moon Knight“ als die „bisher beste MCU-Serie“ zu bezeichnen:

    Der unter anderem für die Radio Times tätige Sabastian Astley bezeichnet „Moon Knight“ hingegen als „herrlich verrücktes, düsteres Globetrotting-Abenteuer“, während Tom Percival von The Digital Fix in seinem Tweet vor allem hervorhebt, wie abgefahren und verrückt „Moon Knight“ ist und den Umhang des Titelhelden lobt:

    Emily Murray vom Blog des Merchandise-Stores Zavvi war die Serie hingegen noch nicht ganz verrückt genug. Und Ashanti Omkar (BBC, TotalFilm) hebt neben Oscar Isaac auch noch zwei weitere Beteiligte hervor: Komponist Hesham Nazih und May Calamawy, die in „Moon Knight“ die weibliche Hauptfigur Layla spielt.

    Die einzige negative Stimme, die wir sonst noch gefunden haben, ist die von David Opie von Digital Spy, der schreibt, dass er geteilter Meinung über „Moon Knight“ ist. Einerseits hat er eine „unglaubliche originelle MCU-Serie mit großartigen Szenen“ gesehen, anderseits haben ihn aber auch gewisse „alberne Aspekte“ gestört.

    Und damit sind wir auch schon beim Thema: Wie immer sollte man die ersten Reaktionen in den sozialen Medien mit Vorsicht genießen, denn diese sind meistens deutlich positiver als die ausführlichen Kritiken, die dann näher zum Start von „Moon Knight“ erscheinen dürfen.

    Die erste Folge „Moon Knight“ gibt es am 30. März 2022 auf Disney+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top