Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Dieser packende Geisel-Thriller mit Topbesetzung basiert tatsächlich auf einer wahren Geschichte!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die Geschichte von „Die Stockholm Story“ klingt unglaublich, ist aber wahr. Der Thriller mit Ethan Hawke und Noomi Rapace steht nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Außerdem neu: Blutiges Actionkino mit Michael Fassbender in „Centurion“.

    Koch Media / Amazon Prime Video

    Es ist kaum fassbar, zu welchen Verhaltensweisen Menschen in Extremsituationen in der Lage sind. Unglaublich, aber wahr ist auch die auf den ersten Blick unmögliche Liebesgeschichte zwischen dem Gangster Lars Nystrom und seiner Geisel Bianca Lind, die sich im Jahre 1973 so zugetragen hat. Der stark besetzte Thriller „Die Stockholm Story – Geliebte Geisel“, der nun im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist, behandelt den wahren Vorfall, der das psychologischen Phänomen des „Stockholm-Syndroms“ salonfähig gemacht hat.

    » "Die Stockholm Story" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Die Stockholm Story"

    Stockholm, 1973: Lars Nystrom (Ethan Hawke) stürmt mit einer Maschinenpistole und einem Transistorradio in eine Filiale der Kreditbanken in der schwedischen Hauptstadt. Während sich alle Kund*innen und Angestellt*innen panisch auf den Boden werfen, drückt Kassiererin Bianca Lind (Noomi Rapace) geistesgegenwärtig den Alarmknopf. Unter der Leitung des lokalen Polizeichefs Mattsson (Christopher Heyerdahl) taucht so binnen kürzester Zeit die Kripo am Tatort auf.

    Der Räuber zeigt sich derweil von der Initiative der jungen Mutter beeindruckt und lässt auch noch zahlreiche Geiseln auf einen Schlag wieder frei. Lediglich Bianca und zwei Kollegen bleiben weiterhin in seiner Gewalt. Von der Polizei fordert er kurz darauf die Freilassung seines Freundes Gunnar Sorensson (Mark Strong) und ein Fluchtfahrzeug. Während der Wartezeit beginnt sich eine persönliche Beziehung zwischen Lars und Biana zu entwickeln...

    Außerdem neu: "Centurion" mit Michael Fassbender

    Anhänger*innen von „Vikings Valhalla“, „Spartacus“ und Co. könnten beim brutalen Historien-Actioner „Centurion“ auf ihre Kosten kommen. Die FSK-18-Schlachtplatte von Neil Marshall („The Descent“, „Hellboy – Call Of Darkness“), die nun ebenfalls im Prime-Abo zum Abruf bereitsteht, legt zwar keinen Wert auf geschichtliche Korrektheit, bietet für Fans blutiger Heldenreisen aber jede Menge grobe Unterhaltung.

    Und darum geht’s: Das Jahr 117. nach Christus: Die Römer haben weite Teile von Großbritannien besetzt, die Invasion dauert noch immer an. Als besonders widerstandsfähig erweisen sich dabei die Pikten. Bei einem ihrer Angriffe auf ein römisches Grenzfort kommen alle bis auf Quintus Dias (Michael Fassbender) ums Leben.

    » "Centurion" bei Amazon Prime Video*

    Auf Rache sinnend schließt er sich der legendären neunten Legion von General Virilus (Dominic West) an. Gemeinsam zieht man nach Norden, um die Pikten vom Erdboden zu tilgen. Dann kommt es jedoch zur Katastrophe: Die adoptierte Kundschafterin Etain (Olga Kurylenko) verrät das Heer an ihre Landsmänner...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top