Falls es da draußen noch irgendeinen „Bridgerton“-Fan gibt, der oder die sich noch nicht den 25. März 2022 ganz fett im Kalender markiert hat – unbedingt jetzt nachholen! Denn am 25. März kommt die zweite Staffel von „Bridgerton“ zu Netflix, der Serie, die mit viel Romantik, Gerüchten und Intrigen daherkommt, vor allem aber auch mit einer ganz gewaltigen Portion attraktiv anzuschauender Körper und Sex.
Und daraus macht der Streamingdienst keinen Hehl – im neuen Trailer weidet sich die Kamera gleich mehrfach sehr lustvoll an vor allem Anthony Bridgertons (Jonathan Bailey) Muskeln, seien sie gänzlich unverhüllt oder durch ein klatschnasses Hemd durchscheinend. Dass der älteste Bridgerton-Bruder gerne Sex hat, ist nach Staffel 1 kein Geheimnis, doch in Staffel 2 will er sich der Familiendynastie zuliebe mit seinem Verstand eine Frau aussuchen, statt wie sonst mit seinem, äh, „Herz“.
›› "Bridgerton" – die Romanvorlage für Staffel 2 bei Amazon*
So ehrenhaft Anthonys Vorhaben auch ist, so skandalträchtig droht es zu werden, als er dann aber eben doch wieder mitten in ein Liebes-Drama schlittert – oder besser gesagt in ein Liebes-Dreieck. Denn während eine Verlobung mit der wohlhabenden und liebreizenden Edwina Sharma (Charithra Chandran) die kluge Wahl wäre, beginnt Anthony, während er um Edwina wirbt, etwas für deren mit einem messerscharfen Verstand ausgestattete Schwester Kate (Simone Ashley) zu empfinden.
Hier ist der neue Trailer in der englischen Originalfassung:
Daphne als Anthonys Beraterin
Mit Rat und Tat zur Seite steht Anthony bei seinen Heiratsplänen dessen Schwester Daphne (Phoebe Dynevor), die in Staffel 1 selbst leidvoll erfahren musste, wie kompliziert Herzensdinge sein können. Ihr Angetrauter Simon, der Duke of Hastings (Regé-Jean Page) wird in Staffel 2 zwar nicht zu sehen sein, aber immerhin können wir im neuen Trailer höchstwahrscheinlich schon einen Blick auf Daphnes und Simons Kind erhaschen, das von seiner Mama in die Arme geschlossen wird.
Während mit Queen Charlotte (Golda Rosheuvel), Lady Violet Bridgerton (Ruth Gemmell), ihrer versammelten Kinderschar, der Familie Featherington und natürlich Lady Whistledown viele bekannte Gesichter zurückkehren, gibt es auch einen ganz besonderen Neuzugang in Staffel 2, den wir jetzt schon für den neuen Fan-Liebling halten: Kates pfiffiger Corgi Newton, der Anthony das Leben ganz schön schwer macht.
Wird Staffel 2 noch erfolgreicher als Staffel 1?
Los geht es wie gesamt am 25. März 2022, die zweite „Bridgerton“-Staffel besteht aus acht Folgen, Season 3 und 4 sind auch schon bestellt. Nachdem sich Staffel 1 von „Bridgerton“ bereits den sensationellen zweiten Platz in Netflix‘ All-Time-Ranking der erfolgreichsten Serien gesichert hat – nur „Squid Game“ war noch beliebter –, sind wir sehr gespannt, was da bei Staffel 2 noch alles drin ist.
Netflix' "Bridgerton": Macherin bestätigt Pläne für (mindestens!) 8 Staffeln – und kommentiert Ausstieg von "Duke Simon"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.