Im Netflix-Hit „Big Mouth“ (der demnächst in die bereits sechste Staffel gehen wird) sind es vor allem die ungezügelten Hormonmonster, die pubertierenden Teenagern oft mehr schlecht als recht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Ableger „Human Resources“ lernen wir nun aber noch viel mehr Kreaturen kennen, die die Menschen in allen Gefühlslagen und Denkprozessen unterstützen wollen und sich so auch mit Erwachsenen-Problemen herumschlagen – von Logiksteinen über Depressionskätzchen bis hin zu Suchtengeln.
Nachdem diese Parallelwelt der Hormonmonster bereits in „Big Mouth“ angeteast wurde, bekommen wir im Spin-off nun also einen noch wesentlich umfassenderen Einblick in deren Alltag. Dabei wird es in der etwas anderen Arbeitsplatz-Comedy auch Comebacks der altbekannten Hormonmonster und etwa auch des hinterlistigen Scham-Zauberers (Stimme im Original: „Harry Potter“-Magier David Thewlis) geben.
Hauptfigur von „Human Resources“ ist jedoch die unerfahrene Liebeskäferdame Emmy (Aidy Bryant), die den schwierigen Auftrag bekommt, in einer frischgebackenen Mutter, die keine Bindung zu ihrem Baby verspürt, Emotionen für ihren Nachwuchs zu entfachen.
Star-Power für "Human Resources"
„Human Resources“ stammt vom selben Team wie „Big Mouth“ rund um Comedian Nick Kroll, der auch dem Hormonmonster Maurice im englischen Original wieder seine markante Stimme leiht.
Zu den prominenten Neuzugängen im Voice-Cast gehören derweil Marvel-Sidekick Randall Park („WandaVision“), Kult-Sitcom-Star Henry Winkler („Happy Days“), die Oscarpreisträgerinnen Lupita Nyong’o und Helen Mirren sowie Hollywood-Liebling Hugh Jackman. Letzterer ist auch schon im Trailer als tätowierter und gepiercter Suchtengel zu hören, der eine Prise Badesalz ziemlich zweckentfremdet und wohl gleich drei Penisse hat (auch wenn wir von denen in der Vorschau noch nichts sehen)...
„Human Resources“ startet weltweit am 18. März 2022 auf Netflix.
Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr