Mein Konto
    Heute erstmals im TV: Dieser knallharte Agenten-Thriller war leider ein Mega-Flop im Kino – von den Bond-Machern!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Ein Agentenfilm von den Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson sollte eigentlich ein sicherer Hit werden, doch „The Rhythm Section - Zeit der Rache“ floppte in den Kinos brutal. Schade, denn schlecht ist der Rache-Thriller nicht.

    Paramount Pictures

    Hinweis: Dieser Artikel basiert auf der Programmankündigung des Senders für heute. Aufgrund aktueller Ereignisse kann es aber zu kurzfristigen Programmänderungen kommen.

    Die „James Bond“-Filmreihe ist im Kino eine echte Bank, das hat „Keine Zeit zu Sterben“ gerade erst wieder bewiesen, der trotz Corona mehr als 774 Millionen Dollar weltweit einspielte. Doch der Erfolg ist hauptsächlich der Beliebtheit der Figur geschuldet und nicht alles, was die Bond-Verantwortlichen anfassen, wird zu Gold. Das zeigte sich kurz zuvor bei „The Rhythm Section“, der Anfang 2020 komplett an den Kinokassen unterging.

    „The Rhythm Section - Zeit der Rache“ wurde zwar von Barbara Broccoli und Michael G. Wilson produziert, die als Gralshüter über das Bond-Franchise wachen, und schlägt inhaltlich in eine ähnlich Kerbe, doch der Rache-Agenten-Thriller spielte bei einem Budget von 50 Millionen Dollar gerade mal knapp 6 Millionen Dollar ein.

    Was für ein katastrophaler Flop das ist, zeigt auch eine andere Zahl: Noch nie in der Geschichte des amerikanischen Kinos hat ein Film, der landesweit in mehr als 3.000 Häusern gezeigt wurde, an seinem Startwochenende so wenig eingenommen wie „The Rhythm Section“, nämlich nur 2,8 Millionen. Ein Negativrekord, der dem Team um Broccoli, Wilson und Regisseurin Reed Morano („The Handmaid's Tale“) sicherlich schmerzt.

    Dabei hätte „The Rhythm Section“ durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Free-TV-Premiere ist jedenfalls am heutigen 27. Februar 2022 um 22.10 Uhr auf RTL. Alternativ findet ihr den Agenten-Thriller auch bei VoD-Anbietern wie Amazon:

    » "The Rhythm Section" bei Amazon Prime Video*

    In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „The Rhythm Section“ gibt es jedenfalls solide 3 von 5 Sternen für einen „unterhaltsamen Agententhriller irgendwo zwischen Luc Bessons ‚Nikita‘“ und ‚Rocky‘“. Kritikerin Karin Jirsak bemängelt zwar die männlichen Nebenfiguren (gespielt von Jude Law und Sterling K. Brown) und die unausgegorene Handlung, die Schwächen des Films werden jedoch von der großartigen Blake Lively („Gossip Girl“) in der Hauptrolle größtenteils überspielt.

    Auch die Action kann sich durchaus sehen lassen, hier sticht besonders eine krachende, exzellent gefilmte Verfolgungsjagd durch die engen und belebten Gassen Tangiers hervor.

    The Rhythm Section - Zeit der Rache

    Und darum geht's: Die drogenabhängige Prostituierte Stephanie Patrick (Blake Lively) hat ihre Familie bei einem Flugzeugabsturz verloren. Als sie erfährt, dass das kein Unfall, sondern ein Terroranschlag war, will sich Stephanie an den Tätern rächen und lässt sich von dem ehemaligen MI6-Agenten Ian Boyd (Jude Law) zur Killerin ausbilden...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top