Zack Snyder („Justice League“, „Army of the Dead“) gehört fraglos zu den kontroversesten Regisseuren unserer Zeit. Was immer man ihm inhaltlich auch ankreiden möchte, macht er jedoch oftmals durch schier unglaubliche Bild- und Klangwelten oftmals wieder wett. „Watchmen – Die Wächter“, der nun via Amazon Prime Video gestreamt werden kann, ist in Sachen audiovisueller Klasse sogar absolut visionär und dabei gleichermaßen rauschhaft wie anmutig. Ein echter Triumph.
» "Watchmen - Die Wächter" bei Amazon Prime Video*
Darum geht’s in Watchmen
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) hat es geschafft, zum fünften Mal in Folge zum Präsident gewählt zu werden, während die Vereinigten Staaten den Vietnamkonflikt für sich entschieden haben. Durch das nukleare Wettrüsten steht jedoch eine Eskalation bevor und niemand ist in der Lage, die mehr denn je drohende Apokalypse abzuwenden – weder der gottgleiche Dr. Manhattan (Billy Crudup) noch die Watchmen, eine Gruppe von Superhelden, die in den Ruhestand gezwungen wurden.
Als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) tötet, sieht der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Night Owl II (Patrick Wilson), Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), jagen sie dem Mörder hinterher und decken dabei eine schreckliche Verschwörung auf...
Neben „Watchmen“ gibt es noch einen weiteren vielversprechenden Titel, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Auch hier spielt eine Comic-Figur gewissermaßen eine wichtige Rolle...
Außerdem neu: Thanos von seiner ganz weichen Seite
Mit seiner ikonischen Thanos-Performance konnte sich Josh Brolin einen Platz in den Annalen der Besten Bösewichte der Filmgeschichte sichern. In dem sanftmütigen Liebesfilm „Labor Day“ vom „Ghostbusters: Legacy“-Regisseur Jason Reitman, der nun im Prime-Abo ohne Zusatzkosten abgerufen werden kann, zeigt sich der Avengers-Gegner jedoch von seiner romantischen Seite.
Und darum geht’s: Eine Kleinstadt in Massachusetts im Jahre 1987: Die alleinerziehende Mutter Adele (Kate Winslet) und ihr 13-jähriger Sohn Henry (Gattlin Griffith) führen ein beschauliches Leben. Doch Adele fühlt sich einsam, seitdem ihr Mann sie verlassen hat. Im Supermarkt trifft sie den verletzten Frank (Josh Brolin). Er zwingt Adele, ihn mit in ihr Zuhause zu nehmen und dort zu verstecken.
» "Labor Day" bei Amazon Prime Video*
Schnell wird klar, dass Franks Verletzung vom Sprung aus dem Gefängniskrankenhaus stammt – und der Mann ein zu 18 Jahren Haft verurteilter Mörder ist, der sich auf der Flucht vor der Polizei befindet. Zwischen Adele und ihrem ungebetenen Gast entwickelt sich jedoch schon bald eine außergewöhnliche Beziehung, die sich nach kurzer Zeit in Liebe verwandelt. Doch Franks Anwesenheit lässt sich nicht lange geheimhalten...
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.