Mein Konto
    Hat Boba Fett diesen Fanliebling wirklich getötet? Ein Detail in Folge 7 spricht dagegen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Vorsicht, Spoiler! In „Star Wars: The Book Of Boba Fett“ kam es zum lang erwarteten Duell zwischen der Titelfigur und Cad Bane, wobei Letzterer unterlag. Doch ist Cad Bane wirklich tot? Ein winziges Detail in Folge 7 lässt uns daran zweifeln.

    2021 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved. / Disney+

    Jahrelang mussten Fans von „Star Wars: The Clone Wars“ darauf warten, dass der gefürchtetste Kopfgeldjäger der Klonkriege sein Live-Action-Debüt feiert. In Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ kam es dann endlich dazu. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, zeigte sich Cad Bane (Corey Burton) dennoch als eiskalter Killer mit einem flotten Finger am Abzug.

    Sein Auftritt auf Tatooine war jedoch leider nur von kurzer Dauer. In Folge 7 verlor er im Kampf gegen Boba Fett (Temuera Morrison) und wurde von dessen Gaffi-Stab aufgespießt. Doch ist Cad Bane tatsächlich tot?

    » "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    Deshalb könnte Cad Bane "Das Buch von Boba Fett" überlebt haben

    Wer am Ende des Duells zwischen Boba Fett und Cad Bane besonders gut aufgepasst hat, wird ein kleines Detail bemerkt haben, das Zweifel zum Ableben des blauhäutigen Killers aufwirft. Als Boba sich von Cad Bane abwendet, schwenkt die Kamera noch ein letztes Mal über den besiegten Feind. Zwar liegt dieser regungslos am Boden, doch auf seiner Brust blinkt ein rotes Licht, das in regelmäßigen Abständen ein leichtes Klickgeräusch macht. Ist das etwa eine Art Herzmonitor, der sich in Krisenzeiten anschaltet und den Herzschlag seines Trägers vermittelt? Oder irgendein anderes technisches Gerät, das Vitalfunktionen überprüft?

    Die entsprechende Szene findet ihr auf Disney+ oder im nachfolgenden Clip von FILMSTARTS-Videoproducer Sebastian, der die Szene ab 6:35 ebenfalls zeigt und außerdem noch viele weitere offene Fragen aus dem Finale klärt:

    So oder so scheint es sich um ein Lebenszeichen von Cad Bane zu handeln, denn das Blinken ist konstant: Es hört weder komplett auf noch kommt es zu einem durchgehenden Piepsen, wie man es etwa von EKGs in Krankenhäusern kennt, wenn der Patient stirbt. Hinzu kommt: Wir wissen nicht mal, ob Boba Fett seinem Widersacher tatsächlich eine tödliche Wunde hinzugefügt hat.

    Hat Cad Bane überhaupt ein Herz?

    Zwar sieht es so aus, als wäre Cad Banes Herz durchstochen worden, doch wir wissen nicht, ob sich an der Einstichstelle wirklich ein Herz befindet. Einerseits ist Cad Bane ein Alien der Spezies Duros. Abseits davon, dass diese grünes Blut haben und daher irgendein herzähnliches Organ haben müssen, ist nicht allzu viel über deren Anatomie bekannt. Und selbst wenn die Duros ihre Herzen am rechten Fleck tragen, so muss das nicht für Cad Bane gelten.

    Kriegt "Boba Fett" eine 2. Staffel? Wann kommt "The Mandalorian" Staffel 3? So geht "Star Wars" auf Disney+ weiter!

    Denn der Kopfgeldjäger ist außerdem auch ein Cyborg, wie man an den Schläuchen, die an seinen Wangen befestigt sind, unschwer erkennen kann. Wie hoch der Anteil an Maschinenteilen bei ihm wirklich ist, lässt sich zwar nicht genau sagen, da wir es hier aber mit einem 71-jährigen Kopfgeldjäger zu tun haben, der Jahrzehnte lang einen der gefährlichsten Jobs der Galaxis ausführte, würde es uns nicht wundern, wenn bei ihm schon diverse Körperteile und Organe künstlich ersetzt werden mussten.

    Vielleicht hat Boba als auch nur einen Roboterteil seines Körpers getroffen, das leicht wieder ersetzt werden kann.

    Auch Cobb Vanth (Timothy Olyphant) wird durch Cyborg-Technologie gerettet und damit wohl zu einer Art RoboCobb umgestaltet, wie die Post-Credit-Szene von Folge 7 andeutet. Hätten uns die Autoren Jon Favreau und Dave Filoni also unmissverständlich klar machen wollen, dass Cad Bane tot ist, dann hätten sie das deutlicher inszenieren müssen. So bleibt zumindest eine ordentliche Portion Zweifel...

    Unbedingt dranbleiben beim "Boba Fett"-Finale: Wir erklären die Post-Credit-Szene

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top