Den musikalischen Tieren aus „Sing – Die Show Deines Lebens“ gelang etwas, das selbst dem Ghostface-Killer aus „Scream“ verwehrt blieb: Buster Moon und Co. haben in Deutschland den Marvel-Megahit „Spider-Man: No Way Home“ von der Chartspitze verjagt. Innerhalb von zwei Wochen lockte der knallbunte Trickspaß über eine halbe Million Menschen in die hiesigen Kinos, und die bisherigen Trends zeigen, dass sich „Sing 2“ in Woche drei weiterhin großer Beliebtheit erfreut.
Ganz gleich, ob ihr das auch von der Presse warm aufgenommene animierte Musical bereits im Kino gesehen habt und es nicht abwarten könnt, bis ihr es euch beliebig oft zuhause ansehen könnt oder ob ihr derzeit das Kino meidet und ungeduldig wartet, „Sing 2“ als private Heimkino-Premiere zu erleben: Es gibt gute Neuigkeiten: „Sing 2“ erscheint bereits am 7. April 2022 fürs Heimkino und kann auch schon vorbestellt werden.
» "Sing 2" bei Amazon*
Als Bonusmaterial erwarten euch unter anderem zwei neue Kurzfilme aus der Welt von „Sing“. Diese Mini Movies haben bei den Filmen des Animationsstudios Illumination Entertainment mittlerweile Tradition – so haben auch bereits die Minions bereits allerhand kleine Abenteuer im Heimkino erlebt.
Das ist "Sing 2"
Im mit Starstimmen gespickten Animationsspaß geht es um den Showman und Koala Buster Moon (Original: Matthew McConaughey, dt. Fassung: Bastian Pastewka): Dieser träumt davon, mit seiner Entertainment-Truppe endlich in ein größeres Theater umzuziehen und dort die beste Bühnenshow der Welt abzufeuern. Um diese Chance ergreifen zu können, muss Buster jedoch den skrupellosen Musikmogul Jimmy Crystal (Bobby Cannavale / Wotan Wilke Möhring) auf seine Seite ziehen.
Also beschließt er, den legendären Rocklöwen Clay Calloway (Bono / Peter Maffay) zu einem Comeback in seiner Show zu überreden und so Jimmy Crystal zu imponieren. Das Problem daran: Niemand in Busters Truppe hat Clay jemals getroffen. Es ist also unklar, was Clay heute noch auf dem Kasten hat, und ob er überhaupt mit Busters Talentepool harmoniert...
Die Promi-Schlagzahl im „Sing 2“-Cast ist sogar noch viel höher als in Teil eins: Neben den bereits genannten Stars sind unter anderem Reese Witherspoon respektive Alexandra Maria Lara als Schweinedame Rosita, Scarlett Johansson beziehungsweise Stefanie Kloß als Stachelschwein-Rockröhre Ash, „Kingsman“-Star Taron Egerton und Patrick Baehr als Berggorilla Johnny und Sängerin Halsey beziehungsweise Moderatorin Victoria Swarovski als Polarwölfin Porsha zu hören.
Der Film hat aber noch viel mehr zu bieten als nur jede Menge Stars. Wie ihr in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt, hat „Sing 2“ allerhand Reize, die für ihn sprechen:
Sing 2 - Die Show Deines Lebens*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.