Nach den Ereignissen in „Wie Jodi über sich hinauswuchs“ ist Jodi (Ava Michelle) in „Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ ein echter Star an ihrer Schule. Inzwischen hat sie nicht nur an Selbstbewusstsein gewonnen, sondern auch einen festen Freund gefunden. Obendrauf wird sie als Hauptdarstellerin der jährlichen Musical-Produktion besetzt. Doch das Lampenfieber steigt und Jodi hat immer mehr Angst, auf der Bühne zu versagen und sich zu blamieren…
Wechsel auf dem Regiestuhl
Etwa drei Jahre sind seit „Wie Jodi über sich hinauswuchs“, der im Original den griffigeren Titel „Tall Girl“ trägt, vergangen. Für die Fortsetzung hat nun erneut Sam Wolfson das Drehbuch beigesteuert, um die Geschichte der großgewachsenen Haupt- und Titelfigur Jodi weiterzuerzählen.
Anders als beim Vorgänger hat dieses Mal allerdings nicht mehr Nzingha Stewart auf dem Regiestuhl Platz genommen. Stattdessen ist Emily Ting bei dem Sequel des Netflix-Films für die Inszenierung verantwortlich. Ting hat zuvor die eher unbekannten Filme „Go Back to China“ und „It’s Already Tomorrow in Hong Kong” gedreht.
Der Cast setzt neben einigen Neuzugängen vor allem auf vertraute Gesichter aus dem Vorgängerfilm: Neben Hauptdarstellerin Ava Michelle kann man in „Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ unter anderem auch Sabrina Carpenter, Griffin Gluck und Anjelika Washington erneut im turbulenten Schulalltag zwischen peinlichen Eltern, erster Liebe und Selbstzweifeln erleben.
„Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ erscheint am 11. Februar 2022 bei Netflix. Dann können alle Fans des ersten Teils herausfinden, wie die Geschichte von Jodi weitergeht.
Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"