Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Dieser Marvel-Film ist nach "Spider-Man: No Way Home" wichtiger denn je – und sogar länger als im Kino!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Durch „Spider-Man: No Way Home“ hat „Spider-Man 2“ einen ganz neuen Stellenwert gewonnen – gerade für das MCU. Das Comic-Meisterwerk von Sam Raimi steht nun im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf – und das sogar länger als im Kino!

    Columbia Pictures / Amazon Prime Video

    Auch wenn es jemand bisher noch nicht geschafft haben sollte, „Spider-Man: No Way Home“ zu sehen, so ist es dank Trailern und Postern an dieser Stelle kein Spoiler, dass nicht nur der Green Goblin (Willem Dafoe) eine Rolle in dem MCU-Blockbuster spielt, sondern auch Otto „Doc Ock“ Octavius (Alfred Molina). Dieser feierte seine Debüt einst im 2004 erschienen „Spider-Man 2“ von Sam Raimi und gehört zweifelsohne zu besten Comic-Bösewichten der Filmgeschichte.

    Kaum verwunderlich ist es daher, dass „Spider-Man: No Way Home“ das Mutliversum nutzt, um Doc Ock noch einmal eine große Bühne zu bereiten. Dadurch wird im Umkehrschluss auch dem grandiosen „Spider-Man 2“ eine neue Bedeutung zugesprochen. Vor oder nach dem neuesten Spinnenmann-Abenteuer mit Tom Holland lohnt es sich also, noch einmal „Spider-Man 2“ aufzufrischen. Im Abo von Amazon Prime Video ist das nun möglich – und das sogar in einer fast 8 Minuten längeren Fassung als im Kino!

    ›› "Spider-Man 2" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Spider-Man 2"

    Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Peter Parker (Tobey Maguire) seine große Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) zu ihrer Sicherheit abweisen musste. Er hat sich für ein Leben als Superheld entschieden – und da ist eben kein Platz für eine echte Beziehung. Wie Peter schnell feststellt, ist in diesem Leben überhaupt kein Platz mehr für irgendwas anderes, weswegen nicht nur sein Studium leidet, sondern auch seine Freunde und seine Tante May (Rosemary Harris).

    Als Peter eines Tages wie aus dem Nichts seine Kräfte verliert, versucht er sein Leben neu zu ordnen, doch genau in diesem Moment zieht eine Bedrohung heran: Der ebenso geniale wie sympathische Wissenschaftler Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) verliert über eines seiner Projekte die Kontrolle und wird zum Schurken Doc Ock. Und dann ist da auch noch der rachsüchtige Harry (James Franco), der Spider-Man am liebsten tot sehen würde...

    Neben „Spider-Man 2“ hat Amazon Prime Video heute noch viele weitere spannende Titel hochgeladen, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft.

    Außerdem neu: Ein bildgewaltiger Survival-Trip, Nicolas Cage und Superhelden-Action

    Während neben „Spider-Man 2“ nun auch „Spider-Man“ und „Spider-Man 3“ im Prime-Abo ohne Aufpreis zur Verfügung stehen, gibt es noch einen weiteren Superhelden-Actioner, der zwar nicht so famos wie die Sam-Raimi-Trilogie ist, dafür aber mit jeder Menge Humor und durchstilisierter Action überzeugen kann. Die Rede ist von „The Green Hornet“ mit Seth Rogen und Christoph Waltz.

    Der Film von Michel Gondry („Vergiss mein nicht“) dreht sich um den Playboy Britt Reid (Seth Rogen), der nach dem Tod seines Vaters ein Zeitungsimperium erbt. Als Britt merkt, dass der Assistent seines alten Herren, Kato (Jay Chou), einige besondere Fähigkeiten auf Lager hat, macht er sich diese zu Nutzen – und fortan ziehen beide als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Als sie dabei auf den brutalen Gangsterkönig Chudnofsky (Christoph Waltz) treffen, wird die Lage plötzlich extrem ernst...

    ›› "The Green Hornet" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem gibt es mit dem Thriller „Running With The Devil“ wieder frischen Nicolas-Cage-Nachschub und mit „Arctic“ bildgewaltiges Survival-Kino im Prime-Abo.

    ›› "Running With the Devil" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Arctic" bei Amazon Prime Video*

    In „Running With The Devil“ muss Nicolas Cage als „The Cook“ herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass das Kokain seines Chefs auf dem Weg vom südamerikanischen Dschungel in die Vereinigten Staaten gestreckt wird. Zusammen mit „The Man“ (Laurence Fishburne) nimmt er die Lieferkette des Drogenimperiums unter die Lupe. In „Arctic“ stürzt Mads Mikkelsen in der Arktis ab. Um seine schwerverletzte Co-Pilotin zu retten, muss er schnellstmöglich zu einem weit entfernten Stützpunkt gelangen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top