Der Streamingriese Netflix hat das erklärte Ziel, jeder Zuschauerin und jedem Zuschauer auf der ganzen Welt das passende Film- und Serienangebot zu machen. Im Bereich der Jugendromanzen wurde mit den „Kissing Booth“- und „To All The Boys“-Filmen bereits vorgelegt, aber erst mit „Through My Window“ liefert der Dienst einen Film, der zumindest im Trailer so aussieht, als hätte der Algorithmus „After Passion“ geschaut und anschließend eine Netflix-Version davon gedreht, komplett mit gefühlig-poppiger Musikuntermalung und schmachtenden jugendlichen Gesichtern.
Die Verwandtschaft zwischen „Through My Window“ und „After Passion“ beginnt übrigens schon bei der Tatsache, dass beide Teenager-Liebesgeschichten ihren Ursprung auf der Social-Reading-Plattform Wattpad haben. Ab 28. April 2022 gibt’s „Through My Window“ von Ariana Godoy in der deutschen Übersetzung als Buch:
›› "Through My Window" bei Amazon*
Tessa und Hardin sind nun Rosa und Ares
Der „Through My Window“-Film kommt am 4. Februar 2021 zu Netflix. Anstatt um Tessa wie in den „After“-Stories ist es hier eine Teenagerin namens Raquel (Clara Galle), die von der geheimnisvoll-desktruktiven Aura eines hübschen Jungen angezogen wird, der hier Ares (Julio Peña) heißt und nicht Hardin.
Was genau Ares’ Problem ist, wissen wir nicht, aber dass er sich seinen Namen mit dem griechischen Gott des Krieges, des Blutbades und des Massakers teilt, stimmt nicht unbedingt hoffnungsvoll für die beginnende Romanze zwischen ihm und Raquel.
Das junge Paar in „Through My Window - Ich sehe nur dich“ lernt sich gerade erst kennen, Tessa und Hardin aber kennen sich inzwischen schon deutlich länger. Ihre Liebesgeschichte erreicht in „After Forever“ ihren Höhepunkt, der am 25. August 2022 in den Kinos startet. Einen ersten Trailer gibt es seit Weihnachten:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.