Mein Konto
    Nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime: Dieser kultige Sci-Fi-Horror-Schocker verstört Genre-Fans selbst heute noch
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    In den ersten Tagen des neuen Jahres fanden bereits einige Kracher den Weg zu Amazon Prime Video. Demnächst aber verschwindet auch das eine oder andere Highlight von der Streaming-Plattform – etwa der düstere Weltraum-Reißer „Event Horizon“.

    Paramount Pictures

    Amazon Prime Video ließ es zum Jahresbeginn bereits ordentlich krachen und nahm mit „Bad Boys“, „Mission: Impossible“ und „Matrix“ gleich eine Reihe von Action-Klassikern inklusive zahlreicher Fortsetzungen ins Sortiment. Während der Streaming-Anbieter sein Angebot auf der einen Seite aber auch im neuen Jahr kontinuierlich aufstockt, verschwinden auf der anderen Seite natürlich weiterhin regelmäßig Filme und Serien aus dem Prime-Abo.

    Bei Amazon laufen so etwa in den nächsten 30 Tagen die Lizenzen für fast 100 Filme aus, die ihr gesammelt in der folgenden Übersicht findet:

    ›› Filme bald weg von Amazon Prime Video*

    Auf das eine oder andere Highlight, das ihr nur noch wenige Tage mit eurem Prime-Abonnement und damit ohne Zusatzkosten schauen könnt, wollen wir an dieser Stelle aber noch mal gesondert hinweisen.

    "Event Horizon", "La La Land" & mehr

    Vor allem Horror-Fans haben allen Grund, ihre Prime-Watchlist in den kommenden Tagen und Wochen abzuarbeiten. Neben der Neuverfilmung von Stephen Kings „ES“ gibt es nämlich auch noch einige weitere Genre-Must-Sees nur noch für kurze Zeit im Abo.

    Event Horizon“ (nur noch bis 13. Januar): Einer der Science-Fiction-Horrorfilme schlechthin, der mit seiner düsteren Mischung aus „Hellraiser“, „Alien“, „Solaris“ und klassischem Haunted-House-Terror das Tor zur Hölle aufstößt und auch nach 25 Jahren noch verstört wie am ersten Tag. Dabei sind die teils drastischen Bilder verglichen zum Director's Cut, den wir womöglich nie zu sehen kriegen, wohl nur die Spitze des Eisbergs.

    ›› "Event Horizon" bei Amazon Prime Video*

    La La Land“ (nur noch bis 11. Januar): Vom Weltraum-Albtraum zum Hollywood-Traum: Damien Chazelles zauberhaftes Musical über einen Musiker und eine Schauspielerin (gespielt von Ryan Gosling und Emma Stone), die von der großen Hollywood-Karriere träumen, ist pure Kinomagie und einer der besten Filme der vergangenen Dekade. 

    ›› "La La Land" bei Amazon Prime Video*

    Conjuring“ und „Conjuring 2“ (nur noch bis 14. Januar): James Wan ist bekannt für seine Folterhorror-Reihe „Saw“ und den aktuellen Horror-Mindfuck „Malignant“. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich aber auch seine auf den Erlebnissen des Dämonologenpaars Ed und Lorraine Warren (im Film gespielt von Patrick Wilson und Vera Farmiga) basierenden „Conjuring“-Filme, die obendrein zu den erfolgreichsten Gruselfilmen der Filmgeschichte zählen – zumindest die ersten beiden Teile. Der dieses Jahr erschienene Teil 3 kann da leider nicht mehr ganz mithalten.

    ›› "Conjuring" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Conjuring 2" bei Amazon Prime Video*

    Vivarium“ (nur noch bis 11. Januar): Wer mal wieder Lust auf einen echten Mindfuck hat, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Der visuell wie inhaltlich unkonventionelle Sci-Fi-Thriller ist ein surreales Verwirrspiel, in dem die Menschen nicht mehr als ein Spielball höherer Mächte und banaler Algorithmen sind und lohnt sich dementsprechend für alle, die selbst auch „mal was anderes“ von einem Film sehen wollen. Pflichtprogramm für alle Fans von „Black Mirror“!

    ›› "Vivarium" bei Amazon Prime Video*

    Prime-Abonnent*innen dürfen sich im Januar aber auch über eine Reihe hochkarätiger Neuzugänge freuen, die von ihnen bald ohne Aufpreis auf der Streaming-Plattform abgerufen werden können. Im Laufe des Monats landen dort unter anderem etwa das Thriller-Meisterwerk „Gone Girl“ (23. Januar), der kunterbunte Comic-Blockbuster „Aquaman“ (25. Januar), der Gangster-Klassiker „Scarface“ (31. Januar) sowie „Der Rausch“ (22. Januar), der für uns immerhin zu den besten Filmen 2021 zählt.

    Die besten Filme des Jahres 2021: Ein heiß erwarteter Blockbuster überragt alles

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top