Anfangs sah es überhaupt nicht gut aus für den blauen Kult-Igel: Über den ersten Trailer zur Videospielverfilmung „Sonic The Hedgehog“ wurde im Internet hämisch gelacht, das Design der Hauptfigur kam nämlich überhaupt nicht gut an. In einer bis dahin beispiellosen Reaktion auf einen Shitstorm wurde Sonics Look daraufhin noch mal komplett für den Film überarbeitet – und „Sonic The Hedgehog“ zum Publikumshit, dessen Fortsetzung „Sonic The Hedgehog 2“ am 7. April 2022 in den Kinos starten wird.
Darum geht’s in "Sonic The Hedgehog 2"
Dr. Robotnik (Kult-Schauspieler Jim Carrey) ist hinter einem Smaragd her, von dem eine gewaltige Macht ausgeht. In den falschen Händen – und Robotniks Hände sind bekanntlich sehr falsch – kann der Smaragd für große Zerstörung sorgen. Der starke Ameisenigel Knuckles (Stimme im Original: Idris Elba) hilft Dr. Robotnik beim bösen Plan. Es steht also Ärger ins Haus, da Knuckles ein Choleriker ist.
Konsolen-Gamer der Neunziger können sich in „Sonic The Hedgehog 2“ also auf ein Wiedersehen mit Knuckles aus dem Sega-Mega-Drive-Spiel „Sonic the Hedgehog 3“ freuen. Der rote Ameisenigel behinderte Sonic und dessen Kumpanen Tails mit allerhand Fallen. Knuckles wurde dabei von Dr. Robotnik gegen Sonic aufgehetzt und wird später zu dessen Kumpel. Im Film „Sonic 2“ wollen Sonic und Tails verhindern, dass Dr. Robotnik den mächtigen Smaragd bekommt, sie versuchen, den Edelstein zu finden, bevor es dem Erzfeind gelingt.
Hier seht ihr den neuen Trailer in englischer Sprache:
Der erste Sonic im Podcast
In einer der ersten Folgen unseres wöchentlichen Kinopodcast Leinwandliebe, der mittlerweile auf mehr als 170 Episoden kommt, haben wir über die Videospielverfilmung „Sonic“ diskutiert. Ihr findet die Folge unten im Player sowie in jeder Podcast-App. Auch zu „Sonic 2“ ist eine Leinwandliebe-Folge geplant.
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum ersten Trailer wurde mit dem neuen deutschen Trailer aktualisiert.