Mein Konto
    Neu auf Netflix: Endlich die 3. Staffel "Titans" – mit einer der schockierendsten "Batman"-Storys
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Fast zwei Jahre ist es her, dass die zweite Staffel der DC-Serie „Titans“ hierzulande bei Netflix erschien. Nun aber gibt es endlich Nachschub. In Staffel 3 bekommt es das titelgebende Superheld*innen-Team mit einem ehemaligen Verbündeten zu tun...

    HBO Max / DC / Netflix

    Obwohl die dritte Staffel von „Titans“ schon vor dem Ende der zweiten beschlossen war, sorgten Umstrukturierungen bei der US-Streamingheimat der blutigen DC-Serie und nicht zuletzt die Corona-Pandemie für einige Verzögerungen. Im August 2021 startete Season 3 dann endlich in Übersee bei HBO Max – doch sollten noch einmal fast vier Monate ins Land ziehen, bis die neuen Folgen auch ihren Weg nach Deutschland finden. Jetzt aber ist es endlich so weit.

    Die komplette dritte „Titans“-Staffel kann ab dem heutigen 8. Dezember 2021 bei Netflix abgerufen werden. Wie schon Staffel 2 umfasst auch die neue Season 13 Folgen. Und danach ist auch noch kein Ende in Sicht: Eine vierte Staffel ist bereits bestellt und lässt diesmal hoffentlich nicht ganz so lange auf sich warten.

    So dramatisch geht es in "Titans" Staffel 3 weiter

    Fans der DC- und insbesondere der „Batman“-Comics dürfte freuen, dass die dritte „Titans“-Staffel diesmal größtenteils in Gotham City angesiedelt ist, nachdem die ersten beiden Staffeln vor allem in realen US-Städten spielten. Und damit nicht genug: Zwar bedient man sich wie zuvor natürlich primär bei den „Teen Titans“-Comics aus dem Hause DC, allerdings liefert auch die eine oder andere Storyline der „Batman“-Historie Inspiration für die neuen „Titans“-Abenteuer – darunter auch eine ebenso legendäre wie schockierende.

    Ausgangspunkt der Handlung bildet nämlich eine Adaption des Comics „Ein Todesfall in der Familie“ und dessen späterer Fortsetzung „Das Geheimnis von Red Hood“. Wie dort wird nun nämlich auch in „Titans“ Dick Graysons Robin-Nachfolger Jason Todd (Curran Walters) vom Joker getötet. Der gealterte Batman selbst (Iain Glen) hängt daraufhin seine Karriere als Verbrechensbekämpfer endgültig an den Nagel – und beauftragt die Titans unter der Führung von Dick alias Nightwing (Brenton Thwaites) damit, Gotham an seiner Stelle zu beschützen.

    » "Batman: Ein Todesfall in der Familie" (Comic) bei Amazon*

    » "Batman: Das Geheimnis von Red Hood" (Comic) bei Amazon*

    Dabei dauert es nicht lange, bis der wiederbelebte Jason überraschend als Bösewicht Red Hood zurückkehrt und versucht, die Kontrolle über die Stadt an sich zu reißen. Um ihr früheres Teammitglied zu stoppen, wenden sich Dick und Co. mit Unterstützung der neuen Polizeichefin Barbara Gordon (Savannah Welch) an den inhaftierten Jonathan Crane alias Scarcrow (Vincent Kartheiser). Und zu allem Überfluss erscheint mit Korys Schwester Blackfire (Damaris Lewis) noch eine weitere Bedrohung auf der Bildfläche...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top