Mein Konto
    "Marvel's Secret Invasion": Eine der ersten "Avengers"-Heldinnen stößt zum Cast der kommenden MCU-Serie
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Sie war schon im ersten „Avengers“-Teil und vielen weiteren MCU-Filmen dabei. Jetzt wurde bestätigt, dass Cobie Smulders ihre Rolle der Agentin Hill auch in „Secret Invasion“ fortführen wird – der kommenden Marvel-Serie um Nick Fury auf Disney+.

    Disney+

    Secret Invasion“ ist eine der vielen kommenden MCU-Serien und soll irgendwann 2022 erscheinen. Im Mittelpunkt der Serie stehen „Avengers“-Gründervater Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der aus „Captain Marvel“ bekannte Skrull Talos (Ben Mendelsohn), die gemeinsam eine geheime Invasion weiterer Skrulls auf der Erde aufhalten müssen. So wie es aussieht, bekommt die beiden dabei Unterstützung von einer langjährigen Kollegin Nick Furys: Cobie Smulders wird in der Disney+-Serie „Secret Invasion“ erneut in die Rolle der Agentin Maria Hill schlüpfen, berichtet Deadline.

    Die ehemalige S.H.I.E.L.D.-Angestellte hat zwar keine Superkräfte und gilt nicht als offizielles Mitglied der „Avengers“, dennoch stand sie Iron Man, Captain America & Co. oft heldenhaft zur Seite. Maria Hill war sogar schon im allerersten „Avengers“-Film dabei, stellte in den ersten beiden MCU-Phasen eine prominente Nebenfigur dar und tauchte darüber hinaus auch in einigen Episoden der Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Hills Bedeutung nahm mit der Zeit allerdings immer mehr ab. War sie in „Avengers 2“ noch mitten im Geschehen, tauchte sie in „Infinity War“ lediglich in der Post-Credit-Szene auf und zeigte sich in „Endgame“ nur bei Tony Starks Beerdigung.

    Anschließend war Cobie Smulders nochmal in „Spider-Man: Far From Home“ als Maria Hill zu sehen, wo sich dann allerdings in einer Abspannszene herausstellte, dass sie gar nicht die echte Maria Hill war, sondern ein Skrull, der sich verwandelt hatte. Auch Nick Fury wurde in diesem Film von einem Skrull imitiert, womit auch gleich eine Brücke zu „Secret Invasion“ geschlagen wurde. In der neuen Marvel-Serie wird dann bestimmt erklärt, was es mit dem „Far From Home“-Twist auf sich hat.

    Allzu groß wird die Rolle von Cobie Smulders aber eher nicht ausfallen. Denn die Dreharbeiten zu „Secret Invasion“ laufen schon seit Mitte Oktober. Die Disney+-Serie ist mit Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, der Oscar- und Emmy-Preisträgerin Olivia Colman („The Favourite“, „The Crown“) sowie „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke ohnehin schon sehr stark besetzt – und der Bösewicht steht mit Kingsley Ben-Adir („One Night In Miami“) auch schon fest.

    Weitere kommende MCU-Serien auf Disney+

    Nachdem wir allein dieses Jahr fünf neue MCU-Serien bekommen haben („WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“, „Loki“, „What If...“ und „Hawkeye“), feuern die Marvel Studios auch 2022 wieder aus vollen Rohren. Genaue Release-Termine gibt es noch keine, doch neben „Secret Invasion“ erwarten uns noch drei weitere MCU-Serien für nächstes Jahr.

    Moon Knight“, „She-Hulk“ und „Ms. Marvel“ sind bereits abgedreht und werden daher voraussichtlich vor „Secret Invasion“ erscheinen. Alle vier Serien starten 2022 bei Disney+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top