Mein Konto
    Mega-Hype um "Spider-Man: No Way Home": MCU-Blockbuster knackt Rekorde von "Avengers 3", "Star Wars 9" & Co.
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Kein MCU-Film in den letzten zwei Jahren wurde so sehnsüchtig erwartet wie „Spider-Man: No Way Home“. Das zeigt sich auch schon im Vorverkauf: Nur zum Mega-Hit „Avengers: Endgame“ wurden am ersten Tag mehr Tickets bestellt.

    Sony Pictures

    Im Vorfeld des zweiten Trailers zu „Spider-Man: No Way Home“ war in Insider-Kreisen zu hören, dass Sony darüber nachdenke, Andrew Garfield und Tobey Maguire im Trailer zu zeigen und ihre Beteiligung damit endgültig offiziell zu machen. Wer den Trailer gesehen hat, weiß: Schlussendlich entschied man sich offenbar dagegen. Ob „Spider-Man: No Way Home“ auch so einen großen Hype entfacht hätte, wenn man die Spinne schon mit dem Trailer aus dem Sack gelassen hätte? Darüber lässt sich nur spekulieren. Fest steht: Die Rekorde purzeln schon jetzt...

    Egal ob Maguire und Garfield nun dabei sind oder nicht (und das sind sie mit größter Wahrscheinlichkeit): Die Verantwortlichen bei Sony haben offenbar genau die richtige Entscheidung getroffen. Denn aktuell häufen sich die Berichte von großen (US-)Kinoketten und Ticket-Anbietern, die von Vorverkaufsrekorden schwärmen.

    Nur "Avengers: Endgame" wurde heißer erwartet

    So berichtet etwa der Kinoticket-Verkäufer Fandango von gleich mehrere Rekorden: In nur zwei Stunden habe „No Way Home“ den kompletten Vorab-Verkauf von Tickets am ersten Tag beim MCU-Vorgänger „Black Widow“ übertroffen, den bisherigen Rekordhalter des Jahres 2021.

    Wesentlich beeindruckender aber: Zu „Spider-Man 3“ wurden am ersten Vorverkaufstag mehr Karten verkauft als bei „Avengers 3: Infinity War“, „Spider-Man: Far From Home“, „Star Wars: Die letzten Jedi“, „Rogue One“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.“

    Nur zu „Avengers 4: Endgame“ wurden über Fandango mehr Tickets bestellt, was aber trotzdem sehr, sehr beachtlich ist. „Endgame“ ist schließlich der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar an den Kinokassen.Die kanadische Kinokette Cineplex berichtet unterdessen, dass „Spider-Man: No Way Home“ sogar der bisher größte Vorverkaufsstart überhaupt war, also offenbar sogar größer als „Endgame“:

    Damit lässt sich wohl die Prognose wagen: Die Einspielergebnisse von „Spider-Man: Homecoming“ (880 Millionen weltweit) und „Spider-Man: Far From Home“ (1,13 Milliarden weltweit) sollte „No Way Home“ knacken können, Pandemie hin oder her.

    In Deutschland hat der Vorverkauf zu „Spider-Man: No Way Home“ übrigens noch nicht begonnen. Kinostart ist am 15. Dezember 2021. Dann erfahren wir also spätestens, ob Tobey Maguire und Andrew Garfield nun erneut in den Spinnendress schlüpfen...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top