Ursprünglich sollte „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ im Juni 2021 in den Kinos starten. Daraus wurde bekanntlich nichts, da Corona die Planung durcheinanderbrachte und zu einem zwischenzeitlichen Dreh-Stopp führte. Nun ist der Kinostart für den 9. Juni 2022 geplant. Aber um den Fans bis dahin wenigstens ein bisschen Dino-Action zu bieten, wurde ein Prolog im Kino gezeigt und später auch im Internet veröffentlicht.
Der Prolog beginnt mit dem Universal-Logo und daher könnte man, wie auch Sebastian in seinem Video, zunächst denken, dass es sich um den Beginn des Films handelt. Tatsächlich aber wird das Video nicht Teil des fertigen Films. Inhaltlich aber hängt der Clip eng mit „Jurassic World 3“ zusammen, bildet er doch die Brücke vom ersten „Jurassic Park“ zum neuen Film (siehe Moskito) und von „Jurassic World 2“ zu „Jurassic World 3“, da die Dinosaurier in der Gegenwart nun die freie Wildbahn bevölkern.
Sebastian hat den Prolog mit Adleraugen geschaut und darum entdeckt, dass die Urzeit-Kreaturen deutlich mehr wie Vögel aussehen, als es noch in den anderen „Jurassic“-Filmen der Fall war (womit sich das Franchise offenbar dem aktuellen Stand der Forschung nähert). Diese und weitere Beobachtungen sowie Rückschlüsse auf die Handlung von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ gibt’s im Video oben. Hier könnt ihr euch den Prolog in voller Länge und ohne Kommentar ansehen: