Es mag ärgerlich sein, dass bei Amazon Prime Video regelmäßig Titel aus dem Programm verschwinden. Doch wenigstens wird dieses Ärgernis dadurch gemildert, dass Prime Video seine Kundschaft vorwarnt. Somit haben alle Filmfans die Gelegenheit, die vielen empfehlenswerten bis großartigen Titel nach ganz oben in ihre Watchlist zu packen. Damit ihr keine Zeit verliert, haben wir euch die wichtigsten Titel bereits rausgesucht. Und für den Fall der Fälle, dass ihr selber stöbern möchtet, könnt ihr euch hier auch einfach die komplette Liste anschauen:
» Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video*
Unsere Tipps: Noch schnell gucken
„Der seltsame Fall des Benjamin Button“ (4 von 5 Sternen): David Fincher ist vor allem als Thriller-Spezialist bekannt: Egal, ob mit „Fight Club“, „Zodiac“ oder „Gone Girl“, der Regisseur vereint stylische Bilder, eisige Klangwelten und eine brodelnde Spannung zu einem runden Gesamtpaket. Doch mit „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ bewies Fincher, dass er auch leisere, melancholischere Töne beherrscht. Und die Art und Weise, wie Brad Pitt in dieser fast märchenhaften Auseinandersetzung mit Sterblichkeit verjüngt sowie älter gemacht wird, überzeugt heute noch genauso sehr wie zum Kinostart.(noch bis inkl. 29. November)
» "Der seltsame Fall des Benjamin Button" bei Amazon Prime Video*
„Der City-Hai“ (0,5 von 5 Sternen): Es gibt Filme, bei denen ist zumindest fürs Kernzielpublikum eine miese Kritik eher ein Gütesiegel, und weniger eine niederschmetternde Botschaft. Der von John Irvin inszenierte, bleilastige Actioner „Der City-Hai“ zählt zweifelsohne dazu – von FILMSTARTS mit mickrigen 0,5 Sternen abgestraft, lässt sich nicht verleugnen: Diese von Arnold Schwarzenegger angeführte, raue Attacke voller Thriller- und Action-Klischees hat ihre Fans und wird noch weiter Fans gewinnen. (noch bis inkl. 2. Dezember)
» "Der City-Hai" bei Amazon Prime Video*
„La Vérité“ (4 von 5 Sternen): Dieses hierzulande auch als „Leben und lügen lassen“ bekannte japanisch-französische Drama führt den gefeierten Regisseur und Autor Hirokazu Koreeda, der mit „Shoplifters“ die Goldene Palme gewann, erstmals nach Europa. Entstanden ist eine feinfühlige und haargenau beobachtete Liebeserklärung an Familiengeflechte und die Magie des Kinos. Filmfans, die an diesem magischen Film mit Juliette Binoche, Catherine Deneuve und Ethan Hawke interessiert sind, sollten es schnell ausnutzen, dass er noch bei Prime ist. Denn: In Deutschland ist „La Vérité“ nur auf DVD erschienen – HD gibt’s also nur im Streaming. (noch bis inkl. 4. Dezember)
» "La Vérité" bei Amazon Prime Video*
„Downton Abbey“ (4 von 5 Sternen): Der „Downton Abbey“-Film ist mehr als nur die Beförderung der populären Serie ins große Kino. Denn von dieser geschmackvoll sowie elegant ausgestatteten Komödie voller Stil und raffinierten Dialogen werden nicht nur Fans der britischen Kultserie abgeholt. Auch Neulingen wird dank cleveren Dialogen, charismatischen Stars und eigenwilligen Figuren viel Kurzweil geboten. (noch bis inkl. 29. November)
›› "Downton Abbey" bei Amazon Prime Video*
„Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ (3,5 von 5 Sternen): Achtung, Verwechslungsgefahr: Dieser „Everest“-Film ist nicht das auf wahren Begebenheiten basierende Katastrophendrama mit Josh Brolin, Robin Wright und Keira Knightley, sondern eine an die ganze Familie gerichtete Animationskomödie. Zwar ist die Story nicht sonderlich einfallsreich, jedoch wurde sie als mitreißend erzähltes, visuell starkes Abenteuer voller chinesischem Lokalkolorit und gewaltigen Panoramen umgesetzt. (noch bis inkl. 5. Dezember)
›› "Everest" bei Amazon Prime Video*
Wenn ihr wegen dieser Last-Minute-Streamingtipps sowieso bei Amazon seid, lohnt es sich glatt, eurem Filmhunger noch weiter nachzugeben. Denn aktuell hat der US-Konzern zahlreiche DVDs und Blu-rays im Black-Friday-Sonderangebot. Vor allem, aber nicht nur Fans von Animes können dabei ordentlich sparen:
Die besten Schnäppchen für Filmfans beim Black Friday: Mit diesen DVDs & Blu-rays könnt ihr ordentlich sparen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.