„Downton Abbey“ ist mittlerweile nicht nur eine sehr erfolgreiche und mit Preisen überhäufte Serie. Im Jahr 2019 wurde das Historiendrama rund um die im frühen 20 Jahrhundert lebende Adelsfamilie Crawley und deren Bedienstete auch ins Kino gebracht – mit großem Erfolg! Der „Downton Abbey“-Film spielte rund 194 Millionen Dollar in die Kassen (bei einem Produktionsbudget von gerade einmal 13 Millionen Dollar). Klar, dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt und bereits im März 2022 in die Kinos kommt. Jetzt gibt es auch schon den ersten Trailer zu „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“.
Oben könnt ihr euch den Trailer in der deutschen Fassung ansehen. Hier haben wir außerdem die englischsprachige Originalversion für euch:
Das erwartet uns in "Downton Abbey 2"
Der Trailer zu „Downton Abbey 2“ zeigt nun noch mal das, was der schon vor wenigen Tagen erschienene erste Teaser bestätigte: Tom Branson (Allen Leech) und Lucy (Tuppence Middleton) werden heiraten. Doch neben der Hochzeit sorgt auch ein völlig neuer Schauplatz im neuen Trailer für Aufsehen. Denn wie die schwerkranke Violet Crawley (Maggie Smith) verkündet, hat sie vor vielen Jahren eine Bekanntschaft mit einem Herren gemacht, der ihr nun sein prächtiges Anwesen in Südfrankreich vererbt hat.
Für die britische Adelsfamilie steht nun also ein Trip in wärmere Gefilde bevor. Ein Tapetenwechsel, der für frischen Wind sorgen könnte, auch wenn sich ein Teil der Handlung immer noch in Downton Abbey selbst abspielen wird. Zumindest wird das titelgebende Anwesen im Trailer einige Male sehr prominent in Szene gesetzt. Ein weiterer Neuzugang ist neben der Frankreich-Villa übrigens auch die mysteriöse blonde Dame namens Myrna Dalgleish (Laura Haddock), die bei 0:38 in Downton Abbey auftaucht und über die bisher noch kaum etwas bekannt ist.
„Downton Abbey 2: Eine neue Ära“ startet am 17. März 2022 in den deutschen Kinos.
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren