Der sogenannte Stern des Friedens wurde eigens für das Weihnachtsfest aus dem Vatikan an den Hof geliefert, doch jetzt ist der wertvolle Schatz verschwunden. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen einfach nicht vorankommt, haben Königin Margaret von Montenaro (Vanessa Hudgens) und Prinzessin Stacy (auch Vanessa Hudgens) keine andere Wahl, als die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen.
Um den gestohlenen Schatz zurückzubekommen, holen sich die beiden Frauen Unterstützung von Margarets verbrecherischer Cousine Fiona (ebenfalls Vanessa Hudgens) sowie einem alten Bekannten aus der Vergangenheit...
Das alte Team wiedervereint
Man kann nach dem ersten Trailer vorsichtig spekulieren, dass „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern“ für alle Fans dort weitermachen dürfte, wo die beiden Vorgängerfilme aufgehört haben. Inszeniert wurde die weihnachtliche Romantikkomödie auch dieses Mal wieder von Mike Rohl, der seit dem Erstling der Reihe aus dem Jahr 2018 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Das Drehbuch stammt ebenso erneut von Robin Bernheim.
Bereits im Jahr 2020, als der zweite Teil der „Prinzessinnentausch“-Reihe erschien, wurde indes spekuliert, welche schauspielerische Herausforderung nun auf Hauptdarstellerin Vanessa Hudgens zukommen würde, nachdem aus ihrer Doppelrolle inzwischen sogar eine Trippelrolle wurde. Schon damals wurde allerdings verkündet, dass es bei diesen drei Rollen auch im bevorstehenden Sequel bleiben und sich nicht einfach noch eine vierte hinzugesellen wird. Neben der dreifachen Hudgens tummeln sich in der Besetzung unter anderem Remy Hii („Crazy Rich“) und Sam Palladio („Catherine - The Great“).
Ab dem 18. November 2021 kann „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern“ bei Netflix gestreamt werden. Und wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren