„League Of Legends“ ist ein globales Phänomen. Über 100 Millionen aktive Spieler kann das Gaming-Franchise im Monat verzeichnen. Doch „League Of Legends“ wird nicht nur gerne gespielt, sondern auch geschaut. Denn „LoL“ zählt zu den beliebtesten E-Sport-Titeln überhaupt und bei der Weltmeisterschaft 2021, deren Finale am heutigen Samstag, dem 6. November, in Island stattfindet (Preisgeld: schlappe 2,225 Millionen US-Dollar), werden wieder massenhaft Zuschauer*innen auf er ganzen Welt das Event live verfolgt. Bei dieser gewaltigen Fanbase ist es kein Wunder, dass Netflix mit „Arcane“ nun eine Serie zu „League Of Legends“ herausbringt.
Doch aufgepasst: Anders als bei Netflix sonst üblich, erscheint nicht die komplette Staffel der
„League Of Legends“-Serie am Stück. An einem Tag Durchbingen ist also nicht drin. Stattdessen werden die insgesamt neun Episoden in drei Blöcken veröffentlicht. Morgen (7.11.) um 3 Uhr nachts geht es mit Folge 1-3 von „Arcane“ los, nächsten Sonntag (14.11.) erscheint dann Folge 4-6 und am übernächsten Sonntag (21.11.) schließlich Episode 7-9.
Darum geht es in der "League Of Legends"-Serie "Arcane"
In „Arcane“ geht es um einen Konflikt zwischen zwei Städten: dem reichen Piltover und dem finsteren Zhaun. Als eine neue Technologie, genannt Hextech, es den Einwohnern von Piltover ermöglicht, Magie zu beherrschen, und zur selben Zeit eine neuartige Droge dafür sorgt, dass sich die Menschen aus Zhaun in Monster verwandeln, eskaliert die Situation. Ein Krieg zwischen den Stadtstaaten entbrennt...
Dabei können sich „League Of Legends“-Fans auf einige bekannte Charaktere aus der Videospiel-Vorlage freuen, etwa Vi – im Original gesprochen von Hailee Steinfeld, die eine der Hauptrollen in der kommenden Marvel-Serie „Hawkeye“ spielen wird –, Jinx, Caitlyn, Jayce und Viktor. Hier könnt ihr auch schon mal einen Blick in einen der Trailer werfen, der zumindest schon einen guten Eindruck vom schicken Animationsstil liefert: