Seid hiermit gewarnt: Dieser Artikel enthält einen Spoiler zu „The Blacklist“ Staffel 8. Wenn ihr also bei der Serie noch nicht auf dem aktuellsten Stand seid, dann lest lieber nicht weiter. Alle anderen dürfen sich darauf freuen, Raymond „Red“ Reddington (James Spader) endlich wieder zu sehen. Denn jetzt wurde ein neuer Ausschnitt aus „The Blacklist“ Staffel 9 veröffentlicht.
James Spader war bei der Late-Night-Show von Seth Meyers zu Gast. Dabei redeten die beiden nicht nur über „The Blacklist“, sondern es gibt auch einen kurzen Einblick in die neuen Folgen. Besagter Clip beginnt in folgendem Video bei 0:10 und geht bis 0:34:
Der Schock sitzt tief in Staffel 9
Im obigen Teaser zeigt sich Red immer noch tief getroffen und kündigt an, dass die Lage schnell „sehr düster“ werden könnte. Grund dafür ist das Finale von Staffel 8.
Wir erinnern uns: Das Letzte, was wir von „The Blacklist“ gesehen haben, war der wohl größte Schockmoment in der gesamten Serie. Auf offener Straße wurde Liz (Megan Boone), Reds langjährige Weggefährtin, hinterrücks erschossen. Für Red, der mit der FBI-Agentin acht Staffeln lang die sogenannte Blacklist abarbeitete und sich somit auf die Jagd nach Kriminellen machte, war Liz mehr als einfach nur eine Arbeitskollegin. Denn wie das Finale der Serie zwar nicht explizit bestätigt, aber doch stark andeutet, handelt es sich bei Red um Liz' Mutter Katarina, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich und die Identität des wahren Raymond Reddington übernommen hat.
In den USA startet „The Blacklist“ Staffel 9 schon am 21. Oktober 2021 auf dem Sender NBC. Hierzulande wird es die jeweiligen Episoden dann voraussichtlich pünktlich zum US-Start auch bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video zum Kaufen geben. Bis Staffel 9 aber bei Netflix und somit ohne Zusatzkosten in Deutschland erscheint, dauert es vermutlich noch bis Sommer 2022.
Vor kurzem wurde auch schon ein weiterer Teaser zu den neuen Folgen veröffentlicht: