Mein Konto
    Neue Rolle für "Dune"-Star: Timothée Chalamet als Nachfolger von Johnny Depp auf erstem Bild zu "Wonka"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Nach Gene Wilder und Johnny Depp schlüpft als nächstes Timothée Chalamet in die Rolle von Willy Wonka aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Nun gibt es das erste Bild, das den „Dune“-Hauptdarsteller als jüngeren Wonka zeigt.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

    „Interstellar“, „Call Me By Your Name“, „Lady Bird“, „Little Women“ und nun „Dune“: Ein Blick in die vergangenen Jahre der Filmografie von Timothée Chalamet genügt, um zu sehen, dass der erst 25 Jahre alte Schauspieler zu den angesagtesten Shooting-Stars in Hollywood gehört. Und nachdem er mit „Dune“ einen ersten Abstecher in Blockbuster-Gefilde machte, wird auch sein nächster Film eine Nummer größer: „Wonka“.

    Wie der Titel andeutet, steht der aus den beiden „Charlie und die Schokoladenfabrik“-Filmen (bzw. der Kinderbuchvorlage von Roald Dahl) bekannte Willy Wonka im Mittelpunkt des Films, Chalamet übernimmt die Hauptrolle. Es wird allerdings eine Vorgeschichte, die (vermutlich) noch ohne Schokoladenfabrik und Oompa Loompas auskommt. Den etwas bodenständigeren Anstrich des Prequels untermalt auch das erste Bild von den Dreharbeiten, das Chalmet auf seinen Social-Media-Kanälen gepostet hat:

    Anders als Gene Wilder aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von 1971 mit seiner überdimensionalen Fliege oder der bizarr frisierte Johnny Depp aus Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von 2005 zeigt sich Chalamet nämlich in relativ normaler Garderobe aus dem späten 19. Jahrhundert.

    Auf Instagram versah Chalamet das Bild interessanterweise mit einem Zitat aus dem Wilder-Film: „The suspense is terrible, I hope it will last ...“ (etwa: „Die Spannung ist kaum auszuhalten, ich hoffe, das bleibt so...“). Ein Hinweis, das „Wonka“ als Vorgeschichte zur ersten Kino-Adaption zu verstehen ist?

    » "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Buch) bei Amazon*

    Zur Handlung ist abgesehen vom Prequel-Setting über einen jüngeren Wonka noch nichts Genaues bekannt. Klar ist aber: „Wonka“ wird Musical-Einlagen haben, die mit Paul King ein Regisseur inszeniert, der mit „Paddington“ und „Paddington 2“ zwei absolute Lieblings-Familienfilme der FILMSTARTS-Redaktion inszeniert hat.

    Neben Chalamet sehen wir ein beeindruckendes Ensemble von Darstellern und Darstellerinnen: Rowan „Mr. Bean“ Atkinson, Sally Hawkins („Shape Of Water“) und Oscargewinnerin Olivia Colman („The Favourite“) stießen unlängst zum Cast. Außerdem dabei sind unter anderem Keegan-Michael Key, Matt Lucas und Jim Carter.

    „Wonka“ kommt am 16. März 2023 in die deutschen Kinos. Aktuell könnt ihr Chalamet noch in „Dune“ in den deutschen Kinos sehen. Ob er nach den „Wonka“-Dreharbeiten dann noch ein zweites Mal in die Rolle von Paul Atreides schlüpft, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Denn spätestens nach dem US-Start am 22. Oktober 2021 wird sich zeigen, ob „Dune“ erfolgreich genug ist, um die Fortsetzung „Dune 2“ zu rechtfertigen...

    Weltweites "Dune"-Einspielergebnis erreicht wichtigen Meilenstein: Was heißt das für "Dune: Teil 2"? [Update]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top