Mein Konto
    Schleimig, brutal und total irre: Ekel-Horror "Cyst" erscheint ungekürzt fürs Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Mit „Cyst“ landet am 12. November 2021 waschechter Body-Horror-Nachschub mit dem gewissen Hang zum Wahnsinn ungeschnitten im Heimkino. Die schleimige Splatter-Granate erscheint unter anderem auch als stylische Sammleredition im Mediabook.

    UCM.One

    Mit unter die Haut kriechenden Kassenschlagern wie „Conjuring“, „ES“ oder „Midsommar“ erlebte der Horrorfilm in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Aufschwung im Kino. Denn die Leute lieben es, sich wieder zu gruseln und angstschlotternd in den Kinosessel gepresst zu werden, weil hinter jeder Ecke die Gefahr lauert. Bei zügellosen Direct-to-Video-Exzessen sieht das Ganze meist etwas anders aus – hier geht’s ans Eingemachte! Das jüngste Beispiel: der Ekel-Splatter-Spaß „Cyst“.

    Klar, Regisseur Tyler Russell ist kein James Wan. Doch was ihm an Budget und großen Stars fehlt, macht er mit Irrsinn wieder wett – wie es nun mal so ist im Genre-Kino. Wer also Geistergeschichten langsam satt hat, Familien, deren neues Eigenheim zum Albtraum wird, nicht mehr sehen kann, und stattdessen lieber mit zerplatzenden Köpfen, literweise Eiter und schleimigen Monstern vorliebnimmt, sollte „Cyst“ unbedingt auf dem Zettel haben.

    Und Sammler von schicken Sammlereditionen sowieso: Denn „Cyst“ erscheint am 12. November 2021 fürs Heimkino – und zwar nicht nur als Standard-Version auf DVD und Blu-ray, sondern auch als streng limitierte Mediabook-Edition (inklusive Blu-ray, DVD & Booklet).

    ›› "Cyst" Limited Mediabook Edition bei Amazon*

    ›› "Cyst" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Ihr lauft übrigens nicht Gefahr, „Cyst“ versehentlich in einer gekürzten Fassung zu kaufen. Der ungekürzt ab 18 Jahren freigegebene Splatter-Trash liegt in allen Editionen komplett ungeschnitten vor.

    Darum geht’s in "Cyst"

    USA in den 1960ern: Dr. Guy (George Hardy) steht kurz vor einem Durchbruch, der die plastische Chirurgie für immer verändern könnte – denn er arbeitet an einer neuartigen Maschine, die das Entfernen von Zysten einfacher und besser als je zuvor machen soll. Und er lässt sich von nichts und niemandem abhalten, seine Apparatur inklusive Laserstrahl und Absaugvorrichtung auf seine Patienten loszulassen …

    … doch ausgerechnet am letzten Arbeitstag von Krankenschwester Patricia (Eva Habermann) geht ein Eingriff mächtig schief. Denn einer der Patienten verträgt die Behandlung nicht wie erwartet und verwandelt sich in ein bestialisches Zystenmonster – das schon bald Jagd auf alle macht, die ihm in die Quere kommen.

    Trash-Fans dürfen sich in „Cyst“ aber nicht nur auf ein matschiges Spektakel, sondern auch auf einige bekannte Gesichter freuen. Genre-Kenner erwarten unter anderem „The Room“-Kult-Star Greg Sestero, Eva Habermann („Trolls World“, „Sky Sharks“) und Jason Douglas („The Walking Dead“).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top