Wenn man ganz ehrlich ist, dann war aus dem „Saw“-Franchise bereits nach dem dritten Teil die Luft raus. Dass die Reihe dennoch erfolgreich weiterlief und mit „Saw: Spiral“ nun bereits auf ganze neun Filme kommt, liegt natürlich an dem teilweise wirklich viehischen Gewaltgrad. Die Fallen wurden aber von Fortsetzung zu Fortsetzung nicht nur immer bestialischer, sondern auch deutlich kreativer.
Darren Lynn Bousman, der nicht nur „Saw: Spiral“ in Szene gesetzt hat, sondern auch die Regieposten bei „Saw II“, „Saw III“ und „Saw IV“ übernahm, ist natürlich ein Spezialist, wenn es darum geht, Horror-Fans auf der ganzen Welt durch gnadenlos-originelle Folter-Apparaturen gleichermaßen in Ekel wie in Staunen zu versetzen.
›› "Saw: Spiral" in der 4K-Collector's-Edition auf Amazon*
Der "Saw: Spiral"-Regisseur wählt seine liebsten Fallen
Ob eine bis zum Rand mit Spritzen gefüllte Grube, in die ein beherzter Sprung gewagt werden muss, Kreissägen, die mit aller Kraft vom eigenen in andere Körper weggepresst werden oder Waagen, die man durch Menschenfleisch in Kilogramm bedient, in dem man sich dieses eigenhändig vom Knochen entfernt: Der Sadismus der „Saw“-Reihe ist berühmt-berüchtigt. Während Fans immer wieder darüber diskutieren, welches Folterinstrument ihr persönlicher Liebling ist, hat Darren Lynn Bousman nun verlauten lassen, bei welchen Todesmaschinerien ihm das Herz aufgeht.
Anlass dafür war natürlich der Kinostart von „Saw: Spiral“, in dem es Chris Rock und Samuel L. Jackson mit einem Serienkiller zu tun bekommen, dessen Vorgehensweise verdächtig an Jigsaw (Tobin Bell) erinnert. Für Bloody Disgusting hat sich Darren Lynn Bousman nun für eine Top 5 seiner Folter-Fallen entschieden. Wie er selbst dabei im Video erwähnt: Die meisten stammen aus seinen eigenen Einträgen in das „Saw“-Universum. Von der Mausoleums-Falle bis zum legendären Rippenkäfig ist alles vertreten. Was genau, erfahrt ihr hier:
Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.