Den Trailer zu „Jaguar“ gibt es leider nur im spanischen Original mit deutschen Untertiteln, aber keine Sorge, die Serie selbst gibt es auch mit einer deutschen Synchro. Ab dem heutigen Mittwoch, den 22. September, erwartet euch auf Netflix die erste Staffel von „Jaguar“ mit sechs Folgen – eine Serie also, die sich gut wegbingen lässt.
Und darum geht’s in „Jaguar“: Isabel Garrido (Blanca Suàrez) hat als Kind das Konzentrationslager Mauthausen überlebt, ihre Familie wurde dort getötet. Sie schwört Rache an den Nazis und ist damit im Spanien der 60er Jahre nicht allein – auch Lucena (Ivan Marcos), Castro (Oscar Casas), Sordo (Adrian Lastra) und Marse (Francesc Garrido) haben sich der Jagd auf Nazis verschrieben.
Und von denen gibt es in Spanien so einige, denn das Land diente vielen Nazi-Verbrechern als Zufluchtsort nach dem Zweiten Weltkrieg. Vor allem auf Otto Bachmann (Stefan Weinert) haben es die Amateur-Spione rund um Isabel abgesehen. Sie schmieden Pläne, wie sie dem als einer der gefährlichsten Männer Europas geltenden Bachmann näherkommen können. Doch Isabel, die inzwischen unter dem Codenamen „Jaguar“ agiert, und ihre Freunde stehen unter Beobachtung…
Neue Serie der "Die Telefonistinnen"-Macher
„Jaguar“ ist die neueste Serie von Ramón Campos und Gema R. Neira, die auch schon für die spanischen Serien-Hits „Die Telefonistinnen“, „High Seas“ und „Grand Hotel“ verantwortlich zeichneten. Mit Isabel-Darstellerin Blanca Suàrez arbeiteten sie bereits für „Die Telefonistinnen“ zusammen, sie spielte darin Lidia Aguilar.
Spanische Serien liegen absolut im Trend, die Heist-Serie „Haus des Geldes“ mauserte sich zum absoluten Mega-Hit für Netflix – vor kurzem wurde die erste Hälfte der finalen fünften Staffel veröffentlicht, die zweite Hälfte folgt am 3. Dezember 2021. Die Serie ist so erfolgreich, dass noch im selben Monat dann auch schon das südkoreanische Remake auf Netflix starten soll.
„Élite“, „Sky Rojo“ und „Velvet“ sind weitere spanische Serien-Hits auf Netflix, um nur einige zu nennen. Ob sich auch „Jaguar“ zum Volltreffer für den Streamingdienst entwickelt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.