„Der Prinz von Bel-Air“ gehört zu den kultigsten Sitcoms der 1990er-Jahre und verhalf dem damals erst 22-jährigen Will Smith zu einer eindrucksvollen Hollywoodkarriere. Aktuell arbeitet der US-Streamingdienst Peacock an einer Neuauflage der Serie. Nachdem mit Jabari Banks bereits der Hauptdarsteller des Reboots präsentiert wurde, folgt heute die Bekanntgabe der restliche Cast.
Onkel Phil, Tante Vivian, Ashley: Das sind die neuen Gesichter von "Bel-Air"
„Bel-Air“, so der Titel der Serie, ist jedoch keine Comedyserie mehr, sondern eine Neuinterpretation von „Der Prinz von Bel-Air“ in Form eines Dramas. Es bleibt aber weiterhin dabei, dass Will von den kriminellen Straßen West Philadelphias in die Villengegend von Bel-Air reist, wo er bei seinem Onkel Phillip und seiner Tante Vivian Banks unterkommt. Dabei trifft er natürlich auch auf seine Cousinen und seinen Cousin, den Butler Geoffrey und darf sich früher oder später in Lisa verlieben.
Ein offizieller Tweet von Peacock zeigt euch nun, welche Schauspieler auserkoren wurden, um die bekannten wie beliebten Sitcom-Charaktere nun in „Bel-Air“ zu verkörpern:
Es ist durchaus ein interessanter Ansatz, „Der Prinz von Bel-Air“ zu einem Drama umzufunktionieren, hat sich doch auch schon das Original immer wieder mit kultureller Identität, elterlicher Vernachlässigung und den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens beschäftigt. Mit Adrian Holmes („V Wars“) als Onkel Phil, Cassandra Freeman („Atlanta“) als Tante Vivian, Akira Akbar („Captain Marvel“) als Ashley und den anderen Neulingen wurde dafür mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.
„Bel-Air“ soll indes 2022 exklusiv auf NBCs Streamingdienst Peacock erscheinen. Vor Drehbeginn wurden gleich zwei Staffeln bestellt, allerdings gab es hinter den Kulissen wohl bereits einige kreative Differenzen. Nachdem Chris Collins („Sons of Anarchy“) und Diane Houstin („Empire“) das Projekt verließen, tragen nun T.J. Brady (Shooter) und Rasheed Newson („The Falcon And The Winter Soldier“) den Showrunner-Posten inne.
Wann und auf welchem Wege „Bel-Air“ in Deutschland erscheinen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
So haben wir Will Smith lange nicht gesehen: Neuer deutscher Trailer zu "King Richard"